Sachbearbeitung Seminarservice (m/w/d)
Unser Ziel ist es, die Finanzbildung voranzutreiben. Wir suchen nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in der Abteilung Management- und Spezialistenqualifizierung.
Ihr Aufgabenbereich:
1. Administration und Mitwirkung bei der Organisation von Weiterbildungsveranstaltungen insb. Lehrgängen, Fachseminaren und WebSeminaren sowie Symposien und Tagungen.
2. Erteilen von Auskünften und allgemeine Beratung von Interessierten, Teilnehmenden und Personalverantwortlichen zum wissenschaftlichen Weiterbildungsangebot.
3. Administrative Verwaltung der Weiterbildungsveranstaltungen (z. B. Planung und Durchführung des Anmeldeverfahrens, Kommunikation mit Teilnehmenden und internen Fachabteilungen, Erstellen von Dokumenten und Teilnahmezertifikaten).
4. Organisatorische Unterstützung bei der Veranstaltungsdurchführung und aktive Mitwirkung vor Ort.
5. Durchführung des Ressourcenmanagements wie z.B. Raumplanung, Catering, Hotelbuchung, Organisation von Technik etc.
6. Unterstützung bei der Durchführung eines Rahmenprogramms, allgemeine administrative Tätigkeiten und Erledigung von Schriftverkehr.
Ihr Profil:
Zur Erfüllung dieser Aufgaben passen Sie zu uns, wenn Sie:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsfachliche Ausbildung haben.
2. Interesse an der Umsetzung administrativer Tätigkeiten haben.
3. Erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen haben.
4. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen besitzen.
5. Sicheres Auftreten kombiniert mit Freude an der Betreuung von Veranstaltungsteilnehmenden besitzen.
6. Dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise haben.
7. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit besitzen.
Bewerbung: Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen an [E-Mail].
Wir begrüßen eine Vielzahl von Bewerbern und beachten im Auswahlverfahren Eignung unabhängig von Geschlecht und Behinderung.