DoorBird ist Teil der ASSA ABLOY Gruppe und entwickelt, produziert und vermarktet weltweit hochwertige IP-Video-Türsprechanlagen. Wir erweitern unser Vertriebsteam und suchen jemanden, der unsere Team mit innovativen Impulsen bereichern möchte.
Werde Teil unseres Projektvertriebsteams in der Schweiz und profitiere von einer unterstützenden Unternehmenskultur, die dir die Möglichkeit bietet, eine erfolgreiche Karriere aufzubauen.
Deine Aufgaben als Business Development Manager - Schweiz (w/m/d):
In dieser Rolle bist du unser Hauptansprechpartner für Business Development in der Region. Zu deinen Aufgaben gehört die Identifizierung potenzieller Fachhändler und Partner wie Wohnungsbaugesellschaften, Projektentwickler, Fachplaner, Architekten und Installationsunternehmen, denen du unsere Lösungen präsentierst. Darüber hinaus ermittelst du die Bedürfnisse der Kunden in deinem zugewiesenen Gebiet (Schweiz) und beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb, um unseren langfristigen Erfolg zu sichern. Gemeinsam mit unserem Vertriebsteam erkennst und entwickelst du Chancen in Europa und trägst so zum allgemeinen Umsatzwachstum in der Region bei.
* Enge und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen sowie Kunden bei der mehrjährigen Bedarfsplanung beraten.
* Kundenspezifische Angebote auf Basis unserer Produkte entwickeln.
* Als erster Ansprechpartner für Kunden und Partner bei Fragen und Problemen zur Verfügung stehen.
* Unser Vertriebsteam bei Messen, Schulungen und Events unterstützen.
Die Fähigkeiten und Erfahrungen, die Du mitbringen solltest:
* Mehrjährige Erfahrung im Business Development Management, Projektvertrieb oder in einer vergleichbaren Rolle mitbringen.
* Selbstständig, proaktiv und gut organisiert arbeiten.
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschen.
* Einen gültigen Führerschein besitzen.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz zeigen.
Erfahrungen in der Bauindustrie und Smart-Home-Technologie sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da wir umfassende Schulungen zu unserem DoorBird-Produktportfolio für neue Mitarbeiter anbieten.
Bei uns erwarten Dich:
* Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, sei es durch Online-Kurse, Management-Schulungen oder die Verbesserung deiner Fähigkeiten.
* Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Anreizsysteme.
* Dienstwagen oder eine entsprechende Zulage.
* Hybrides Arbeitsmodell.
* Flexible Arbeitszeiten.
* Stabile Beschäftigung in einem freundlichen, internationalen Umfeld.