Wir suchen einen Marketing-Profi, um unser Angebotsportfolio auf kreative Art und Weise in die Köpfe der Werbeauftraggebenden zu bringen. Du hast Freude an Marketing in allen Facetten, von Konzeption bis zur Umsetzung, und bringst ausgeprägtes Verständnis für die Schweizer Medienbranche mit. Du bringst dich in strategische Diskussionen ebenso selbstverständlich ein wie in die operative Umsetzung und kannst ergebnisorientiert und zielgerichtet arbeiten.
Du berätst die Geschäftsführung aktiv und kümmerst dich gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen um stetigen, qualitativ hochwertigen Output.
Thomas CEO Goldbach Digital
Aufgaben:
Konzeption, Planung und Ausführung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für die Goldbach Business Units und deren Werbemedien.
Sparringspartner für den Goldbach-Digital-CEO und die Geschäftsführung der Business Units Goldbach Audience, Goldbach Regional, Goldbach Manufaktur und Swiss Radioworld.
Erarbeitung von Event- und Kommunikationsstrategien für die Business Units.
Verfassen diverser Beiträge rund um die Themen Werbung und Media B2B für eigene und externe Kanäle (z.B. Studienberichte, Kundencases, Fachartikel, Interviews) sowie Copywriting (Kundenmailings, Ads, Printanzeigen, Flyer, Videos, Marketingaktionen etc.).
Erstellung von überzeugenden Inhalten (Texte, Präsentationen, etc.) für verschiedene Zielgruppen (Kunden, Partner, Mitarbeiter).
Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Multi-Channel-Marketingkampagnen inklusive Onsite-Massnahmen.
Geplante Nutzung von Online- und Offline-Kanälen zur erfolgreichen Planung und Steuerung der Kampagnen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung (Universität/Fachhochschule) im Bereich Marketing oder Kommunikation.
Starker Marketingbackground und mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung (alternativ auch redaktionelles Umfeld oder Unternehmenskommunikation).
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Content Marketing, stilsicheres und überzeugendes Schreiben.
Selbstständig und fähig, mit verschiedenen Stakeholdern an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten.
Hohe Sozialkompetenz, gute Teamplayer-Fähigkeiten, Kreativität und Begeisterungsfähigkeit.
Mehrjährige Erfahrung in einem redaktionellen Umfeld und/oder in der Unternehmenskommunikation.
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse von grossem Vorteil.
Benefits:
Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten.
Bezahlter freier Tag am Geburtstag.
Markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung.
Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings).
Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf.
Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate.
Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen.
Dienstalter-Geschenk alle fünf Jahre.
Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000.
Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr).
Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote.
Rekrutierungsprozess:
Der Weg zu deinem neuen Job: Unser Bewerbungsprozess im Überblick Vorauswahl Wir prüfen laufend die eingehenden Bewerbungen und treffen eine schnelle Vorauswahl, um zeitnah Feedback geben zu können. Die Entscheidung, ob es für dich weitergeht oder nicht, teilen wir dir schnellstmöglich per E-Mail mit.
HR-Gespräch Als ersten Schritt im Bewerbungsprozess vereinbaren wir ein virtuelles oder ein Vor-Ort-Gespräch zwischen dir und dem*der zuständigen Recruiter*in. Das Ziel ist es, einen ersten Eindruck von dir als Person und deinen beruflichen Fähigkeiten zu bekommen.
Manager Call Der Manager Call bietet Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit deinen potenziellen Vorgesetzten oder Team Leads, bei dem ihr euch gegenseitig besser kennenlernen könnt.
Vor-Ort-Interview Beim Vor-Ort-Interview in unserem Büro steht das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Du erhältst die Möglichkeit, Vorgesetzte und Teammitglieder persönlich zu treffen und weitere Einblicke in die Position und das Unternehmen zu erhalten.
Angebot & Vertrag Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen hast, werden wir dir unser Angebot in digitaler Form zukommen lassen. Wenn du zustimmst, erhältst du deinen Vertrag, und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dir.
Über Goldbach Group AG Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in den Gattungen TV, Radio, Print, Online, Mobile, Aussenwerbung und Performance Marketing. Dabei stehen einfache Informations-, Beratungs- und Buchungsprozesse im Vordergrund. Um die Endkonsument*innen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Kontext zu erreichen, verfolgt Goldbach einen konsequenten Multi-Channel-Ansatz. Die Goldbach Group hat ihren Sitz in Küsnacht und ist ein Unternehmen der TX Group.
#J-18808-Ljbffr