Sie suchen eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, bei welcher Sie mit Ihren Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld erfolgreich mitwirken können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Sie beraten und unterstützen die Mitarbeitenden der Dienstabteilung Personal in rechtlichen Fragen.
* Sie überprüfen Dokumente aus juristischer Sicht und erstellen Reglemente, Merkblätter und Weisungen.
* Sie beantworten parlamentarische Vorstösse mit Bezug zu HR-Fragen und tragen die Prozessverantwortung im Personalrecht.
* Sie verantworten die Revision von Personalreglement und Personalverordnung.
* Sie übernehmen Projektleitungen in HR- Themen (z. B. Überprüfung des Gehaltssystems).
* Sie bringen Ihr betriebswirtschaftliches Wissen zur Optimierung von HR-Prozessen ein.
* Sie nehmen Einsitz in der Schlichtungsstelle der Arbeitgeberin Stadt Luzern.
* Sie wirken als Arbeitgebervertreterin aktiv in der Pensionskommission mit.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium (lic. iur., MLaw) und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit.
* Sie haben Erfahrung und gute Kenntnisse im Personal- und Arbeitsrecht.
* Sie bringen ein hohes Interesse an Sozialversicherungs- und Verwaltungsrecht sowie an Lohnthemen und Personalpolitik mit.
* Sie durften als Projektleitung bereits anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen.
* Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz.
* Sie denken vernetzt, sind flexibel und agieren verantwortungsvoll – Herausforderungen gehen Sie kunden- und lösungsorientiert an.
* Sie sind motiviert, sich gemeinsam mit dem Team der Personalabteilung für attraktive und zeitgemässe Arbeitsbedingungen bei der Stadt Luzern einzusetzen.
* Ihr betriebswirtschaftliches Verständnis rundet Ihr Profil ab.
#J-18808-Ljbffr