AufgabenFühren und Umsetzen von massgeschneiderten Kundenprojekten im Bereich Kosmetik und Wasch-und Reinigungsmittel unter Einbezug aller internen und externen Stellen vom Projektbeginn bis zum ProjektabschlussProaktive und eigenständige Projektplanung und -führung und Sicherstellung von Projektfortschritt, Qualität und Kosteneffizienz, Unterstützung in der kontinuierlichen ProzessoptimierungAktive Projektkommunikation durch die Leitung von Projektsitzungen und Einforderung der individuellen Beiträge und Leistungen aus den Abteilungen gemäss Projektplan sowie Erarbeitung von Massnahmen und Koordination der Umsetzungsschritte bei Projektabweichungen.Erstellung von Kalkulationsbriefings an das Controlling und anschliessende Kontrolle und Bewertung der KalkulationenPflege und Unterhalt aller Retail VerkaufsstammdatenAnforderungenKaufmännische Grundausbildung (EFZ) und Weiterbildung im Projektmanagement oder Studium in einem für die Position relevanten FachbereichBerufserfahrung in der Projektführung und hohe Affinität im Produktmanagement, vorzugsweise im FMCG-GeschäftBelastbare und strukturierte Persönlichkeit mit genauer Arbeitsweise, sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Programme; ERP-Kenntnisse von VorteilBerufserfahrung im Kundenkontakt, Kommunikativ, positive GrundeinstellungSehr gute Deutsch- und Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Fremdsprache von VorteilWas wir bietenWir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.Deine Ansprechpersonder Coop GenossenschaftAnnika BittnerHR Marketing