Als Junior Digital & Content Manager/in für die Marke Eucerin, bist du verantwortlich für die
Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Digitale Strategie, mit dem Ziel unser Digital
Consumer Journey zu verbessern.
Du erreichst deine Ziele durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Global Digital
Marketing-Team, dem internen Marketing, den Vertriebsteams und externen Agenturen.
Du bist Teil eines internationalen und regionalen Netzwerks digitaler Experten innerhalb
der Beiersdorf-Community und berichtest an den Sr Marketing Manager Derma für die
Schweiz.DEINE AUFGABENDigital-StrategieWeiterentwicklung und Umsetzung der Digitalmarketing-Strategie der Marke Eucerin, Tracking den entsprechenden KPIs durch das monatliche digitale Dashboard und Empfehlungen für weitere Action Plans.WebsiteVerantwortung für den Eucerin Webseite Content Pflege und die kontinuierliche Verbesserung der technischen Aspekte der Website sowie die Performance und die Optimierung der User Experience, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management.Verantwortung für die Steuerung alle SEO- und SEA-Aktivitäten (inkl. Content Planung, Umsetzung, Tracking und laufende Optimierung, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen).dCRMVerantwortung für alle eCRM Aktivitäten (inkl. Planung und Umsetzung von Newsletters, Produkttests, Gewinspiele, in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Brand Management) um unsere Engagement-Rate und Datenbankwachstum zu steigern.e-ContentVerantwortung für die Erstellung von premium eContent & die Implementierung bei e-Com KundeKey User Rolle für den eCom Asset Creation Tool (e.g. Figma) sowie Unterstützung von eCom KAM bei spezifischen Aktivitäten und Projekten mit e-Retailers (e.g. e-Retailer Kampagne, Banners, etc.)eCom Channel Manager Rolle in PIMAndere Tätigkeiten Eigenständige Führung externer Partner und AgenturenAgenturverhandlungen und jährliche Briefings aller DigitalagenturenBudgetverantwortlich & Kontrolle für laufende ProjekteUnterstützung des Lokalen Brand Management bei der Planung und Umsetzung lokaler digitale Media Kampagnen (incl. Influencer Kampagnen).Reguläre Austausch in Teilnahme in Meetings mit der internationalen Digital Community und Digitalen Experte des DE/CH Management UnitWettbewerber Bewahrung, Trends Identifizierung und Erstellung von Best Practices im digitalen Bereich, sowie Vorschläge ans Management TeamData Safety Officer Rolle zur Sicherstellung der Einhaltung digitaler AktivitätenDEIN PROFILMasterabschluss in Betriebswirtschaft oder MarketingErste Erfahrung im digitalen Bereich sowie hohe Affinität für neue digitale MedienTeamplayer mit dem Willen zur Verantwortungsübernahme: selbständige, strukturierte Arbeitsweise, kommunikativ, ergebnisorientiert und ambitioniertAusgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Ausgezeichnete analytische und strategisches Denken Entrepreneur mit Can-Do-Mentalität & Durchsetzungsfähigkeit Proaktiver, aufgeschlossener Teamplayer mit internationaler Denkweise und sehr gute Fähigkeiten im crossfunktionalen ArbeitenAuge für Ästhetik / kreative FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Powerpoint)Kenntnisse über Website-Analysetools sind von VorteilDeutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von VorteilivitätenDEINE BENEFITSModernes Office in der Nähe von Basel SBB, die für innovative und kreative Zusammenarbeit schafftDynamisches und junges Team, flache Hierarchien und viel EntscheidungsspielraumVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern mit Trainings und EntwicklungsangebotenAttraktives, marktgerechtes Gehaltspaket, zeitliche Flexibilität durch Jahresarbeitszeit und Home-OfficeWir engagieren uns im Rahmen von CARE BEYOND SKIN nachhaltig für Diversity, Soziales und Umweltschutz