Das Generalsekretariat ist die zentrale Schaltstelle der universitären Verwaltung und die Supportorganisation der Universitätsleitung. Es betreut die vom Rektor geleiteten universitären Gremien, ist Ansprechpartner für interne und externe Stellen und bearbeitet bzw. koordiniert die Geschäfte des Rektors sowie der Vize-Rektorin.
Aufgaben
Gemeinsam mit einer Arbeitskollegin unterstützen Sie den Rektor bei seinen Auftritten und in seiner Korrespondenz. Sie verfassen Reden und Grussworte auf Deutsch und Englisch, bereiten Präsentationen für verschiedene Anlässe vor, redigieren Texte und führen Hintergrundrecherchen im Auftrag des Rektors durch. Darüber hinaus helfen Sie mit bei der Organisation von Anlässen, die der Rektor ausrichtet, und unterstützen das Generalsekretariat bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts.
Profil
* Hochschulabschluss mit ausgezeichnetem Leistungsausweis (ggf. Doktorat)
* Erste Berufserfahrung, beispielsweise im Hochschulbereich oder in der Kommunikation
* Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere, zielgruppengerechte Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
* Freude am Verfassen anspruchsvoller Texte
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und konzise zu verschriftlichen
* Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck
* Hohe Dienstleistungsorientierung
* Teamfähigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit
Wir bieten
Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten.
Arbeitsort
Generalsekretariat
Information zur Bewerbung
Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (in einem PDF-Dokument) bis spätestens am 11.04.2025.
Weitere Auskünfte
Fragen zur Stelle
Dr. Sandra Engler
Stv. Generalsekretärin
+41 44 634 22 40
#J-18808-Ljbffr