Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich HR & Payroll und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Gesucht für unseren Kunden, ein national tätiges Industrieunternehmen in der Region Aarau.
Art der Arbeit
* HR-Reports und Statistiken: Erstellung von HR-Berichten und KPI-Daten mit SAP, SuccessFactors und Excel.
* Payroll: Verarbeitung der Lohnabrechnungen für die Gruppe.
* Schadensmeldungen: Meldung von Schäden an Versicherungen (KTG, UVGZ).
* Ansprechpartner: Beratung interner und externer Partner zu Payroll- und Sozialversicherungsthemen.
* Quellensteuer & Jahresabrechnungen: Abwicklung der Quellensteuer und Sozialversicherungsabrechnungen.
* Revisionen & Audits: Mitarbeit bei Prüfungen im Payroll-Bereich.
* Key User: Hauptansprechpartner für verschiedene HR-Systeme.
* Projekte: Leitung und Mitarbeit an verschiedenen HR-Projekten.
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Weiterbildung (z.B. Payroll Specialist, Sozialversicherungsfachausweis)
* Erfahrung: Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
* Fachkenntnisse: Vertiefte Kenntnisse im Schweizer Sozialversicherungsrecht
* Muttersprache Deutsch / sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Englisch Kenntnisse, Französisch von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP, SuccessFactors von Vorteil
* Idealalter zwischen 25 - 45 Jahren.
Michael Schöpfer
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