Das Universitätsspital Zürich ist eines der grössten Spitäler in der Schweiz. Unsere über 8'600 Mitarbeitenden und rund 700 Auszubildende setzen sich täglich für das Wohl unserer Patient:innen ein.
* Sie verantworten federführend den Prozess der Umsetzung der neuen Qualitätsstrategie des USZ.
* Sie stellen die Umsetzung der gesetzlichen Qualitätsanforderungen und der Qualitätsverträge sicher.
* Sie vertreten Qualitätsthemen gegenüber internen und externen Stakeholdern und Gremien.
* Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie unsere Kliniken und Institute in Fragen rund um das Qualitätsmanagement und der Klinischen Ethik und setzen gemeinsam mit dem Kerngeschäft die entsprechenden Qualitätsvorgaben um.
* Sie pflegen den Austausch mit externen Partnerinnen und Partnern und vertreten das USZ in den relevanten nationalen bzw. internationalen Gremien.
* Sie führen das Qualitätsboard und prägen zusammen mit den Mitgliedern die Qualitätsstrategie des USZ.
* Um die Schnittstellen zur Klinischen Ethik optimal zu koordinieren, übernehmen Sie die operative Führung der Abteilungen Qualitätsmanagement und Patientensicherheit (QMP).
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Universitäts- bzw. HF-Niveau, vorzugsweise in einem medizinnahen Bereich. Eine akademische Weiterbildung bzw. Promotion ist von Vorteil.
* Sie kennen das Spitalwesen und bringen fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement mit – idealerweise weisen Sie auch Berufserfahrungen in einem akademischen Umfeld aus.
* Sie verfügen über Führungserfahrung und haben bereits erfolgreich Teams (6-10 Personen) geleitet und weiterentwickelt.
* Dank Ihrer Umsetzungsstärke und Ihrer gewinnenden Art können Sie andere begeistern und befähigen.
* Sie überzeugen mit sehr guten Präsentationskompetenzen und kommunizieren zielgruppengerecht.
* Sie verstehen sich als unterstützend, sind konsequent in der Umsetzung und arbeiten dienstleistungsorientiert.