In dieser verantwortungsvollen Position gestaltest Du die sozialen Dienstleistungen aktiv mit und trägst massgeblich zur Lebensqualität unserer Gemeinde bei. Wenn Du eine Leidenschaft für soziale Themen hast und dich in einem vielseitigen und anspruchsvollen Umfeld einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Wir bieten
1. Vielseitige Tätigkeit und hohe Eigenverantwortung
2. Humorvolles und innovatives Team
3. Topmoderne IT-Infrastruktur
4. Modernes Arbeitszeitmodell (inkl. Möglichkeit für Homeoffice)
5. Regelmässige Lohnentwicklungsmöglichkeiten
6. Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Du bringst mit
7. Gute Kenntnisse des Sozialhilfe-, Sozialversicherungs- und Verwaltungsrechts
8. Führungserfahrung
9. Freude am Weiterentwickeln der Abteilung
10. Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Stellung
11. Sicheres und gepflegtes Auftreten
12. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
13. Verständnis für Menschen in schwierigen Situationen
14. Konfliktfähig und hohes Durchsetzungsvermögen
15. Exakte Arbeitsweise sowie stilsicheres Deutsch im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
16. Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit, sich abzugrenzen zu können
Dein Verantwortungsbereich
17. Organisatorische und personelle Führung der Abteilung Soziales und des Bestattungsamtes
18. Sicherstellen von reibungslosen Abläufen und Vollzug der Projekte der Abteilung Soziales
19. Sekretär der Sozialbehörde und Vollzug der Geschäfte
20. Pflege und Förderung des aktuellen Fachwissens bei sich selber und bei den Mitarbeitenden
21. Fallführung in der Sozialberatung bei Spezialfällen
22. Beratung von Verwaltungspersonal, Behörden und Kommissionen / Projektgruppen
23. Pflege und Förderung eines aktuellen Fachwissens bei den Mitarbeitenden
24. Verantwortung für den Friedhof und das Bestattungswesen
25. Budget- und Investitionsplanung der Abteilung Soziales
26. Sicherstellung einer effizienten, zielorientierten, termingerechten sowie kosten- und ertragsbewussten Abwicklung und Erledigung der Geschäfte