WOFÜR WIR SIE SUCHENSuchen Sie eine Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Sales Manager Asien (m/w/d) sind Sie für die Sicherstellung einer effizienten Marktbearbeitung für die Rheinmetall Air Defence Produkte verantwortlich mit dem Ziel, die budgetierten Auftragseingänge und Deckungsbeiträge zu erreichen. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte zu Kunden und Vertretungen mit dem Ziel neue Projekte zu detektieren, bestehende zu realisieren und das Firmen- und Produktimage am Markt zu pflegenAktives Bearbeiten des Marktes und Umsetzen der länderspezifischen SchwergewichtszieleBeurteilen des Marktes und Identifizieren der Projekte mit der grössten ChanceDurchführen der im Verkaufsprozess festgelegten Verkaufsaktivitäten, d.h. von Produktpräsentationen, Vorführungen sowie ErprobungenBeraten der Kunden bzgl. Einsatz, Logistik und Kampfwertsteigerungen sowie das Erstellen von VerkaufsdokumentationVorbereiten und Führen von Vertragsverhandlungen bis zum VertragsabschlussEinsetzen und Leiten der Vertreter, Berater und Partner sowie des internen Marketings und Sales OrganisationErstellen von Offerten und Verträgen in Zusammenarbeit mit den Rheinmetall GeschäftsbereichenWAS SIE MITBRINGEN SOLLTENAbgeschlossene Berufsausbildung und / oder Hochschulabschluss sowie betriebswirtschaftliche Weiterbildung werden vorausgesetztTaktisches sowie technisches Verständnis im Bereich der bodengestützten LuftverteidigungOffizierslaufbahn erwünscht - von Vorteil Einheitskommandant (m/w/d) in der bodengestützten LuftverteidigungSicherer Umgang mit den MS-Office AnwendungenProfessionelles Auftreten, kommunikative Gewandtheit und hohe interkulturelle KompetenzVerhandlungssicher in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)Flexibilität für regelmässige Dienstreisen im AuslandRasche Auffassungsgabe, Verhandlungsgeschick sowie starke UmsetzungsfähigkeitWAS WIR IHNEN BIETENAn unserem Standort in Zürich bieten wir Ihnen:Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvollSehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische PensionskasseMitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, MitarbeiteraktienkaufprogrammFörderung von bedarfsgerechter WeiterbildungPersonalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der NäheVerschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten)Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-AcademyCase Management und individuelle SozialbetreuungArbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entferntKONTAKTDETAILSZuständiger Ansprechpartnerin: Michael ZmoosFür Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.