Als IT-Support Engineer (m / w / d) wirst Du mit Deinem Team die Anfragen unserer Kunden optimal lösen und zu deren Zufriedenheit beitragen.
Aufgaben: Tätigkeit im First-Level-Support für die Softwareprodukte von Governikus
Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen
Lösung oder Eskalation von Kundenanfragen im Server- und Clientbereich
Nachverfolgung eskalierter Anfragen
Bereitstellung neuer Softwareversionen
Verwaltung des Kundenportals
Bearbeitung von Bestellungen über unseren Online-Shop
Übernahme einer Rufbereitschaft von 8 bis 20 Uhr
Supportorganisation nach ITIL
Dein Profil: abgeschlossenes Studium z. B. in der Informatik oder vergleichbare Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker : in (m / w / d) oder entsprechende Berufserfahrung im Support
Erfahrung im Umgang mit Fernwartungstools
Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte in verständlicher Form zu erklären
hohe Kunden- und Serviceorientierung
hohes Maß an Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Denkweise
ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse wünschenswert
Arbeitszeit: Vollzeit, Rufbereitschaft von 8 bis 20 Uhr.
Willkommen bei Governikus Bei uns erwarten dich flache Hierarchien, vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Projekte und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Mit unseren Anwendungen und dir in unserem Team machen wir das Leben aller Bürger : innen in Deutschland einfacher – und deren Daten sicherer.
Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam die Welt ein Stück sicherer gestalten.
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