Arbeitspensum : 100%
Arbeitsort: MARKEN Switzerland AG, 8152 Glattbrugg
Stellenantritt: Per sofort oder nach Vereinbarung
Anstellungsdauer: Unbefristet
Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Unternehmen zu übernehmen?
Wir suchen eine erfahrene und motivierte Person für die Position des Operations Supervisors, die das operative Tagesgeschäft leitet und zum Erfolg unseres Unternehmens beiträgt.
In dieser verantwortungsvollen Position steuern Sie ein vielseitiges Team, bestehend aus drei Büromitarbeitern, einem Lagerchef sowie zwei bis drei Fahrern.
Sie sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Abteilungen und sorgen für reibungslose Abläufe in unserem täglichen Geschäft. Als idealer Kandidat bringen Sie Führungserfahrung, exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent mit.
Sie denken lösungsorientiert, arbeiten strukturiert und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören unter anderem:
Überwachung des operativen Tagesgeschäfts, um einen reibungslosen Ablauf von pharmazeutischen Spezialsendungen in der Luft und auf der Strasse (Gefahrguttransporte, Transporte mit aktiven und/oder passiven Kühlcontainern, Sendungen mit Flüssigstickstoffbehältern, Transporte von lebenden Tieren, etc.)zu gewährleisten
Sicherstellung der Einhaltung aller Unternehmensregeln, abteilungsinternen Arbeitsanweisungen, Prozessen, Systemen usw.
Unterstützung der Mitarbeiter bei der Lösung von Problemen und der Erledigung von Aufgaben. Dies kann auch die direkte Ausführung der Arbeit beinhalten
Erste Eskalationsstelle zur Lösung von Vorfällen und/oder Abweichungen im operativen Tagesgeschäft
Sicherstellung der personellen Ressourcen für das Tagesgeschäft durch Verwaltung des Mitarbeiterdienstplans. Dies beinhaltet die Genehmigung von Abwesenheiten, z. B. Urlaub, Überstundenausgleich usw. sowie die faire und gleichmäßige Verteilung von Bereitschaftsdiensten an Wochenenden und Feiertagen. Bei Bedarf Übernahme der kompletten Schicht für Teammitglieder während Abwesenheiten.
Übernahme des Bereitschaftsdienstes an Wochenenden und Feiertagen zusammen mit anderen zugewiesenen Mitarbeitern
Enge Zusammenarbeit mit dem Continuous Improvement Manager und/oder Vorgesetzten oder anderen Kollegen, um machbare und mögliche Verbesserungen von Arbeitsabläufen, Arbeitsprozessen und Effizienz innerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs und in Übereinstimmung mit den Unternehmens- und Abteilungszielen zu erarbeiten und umzusetzen
Stellvertretung des Operations Manager
Unterstützung des Operations Manager bei der Rekrutierung, Einarbeitung, Schulung und jährlichen Leistungsbeurteilung von den Mitarbeiter in der Operations Abteilung.
Zusammenarbeit mit dem lokalen Management zur Untersuchung von Qualitätsvorfällenund Ausarbeitung von Korrekturmassnahmen einschliesslich der anschliessenden Umsetzung der genehmigten Korrekturmassnahmen
Ihr Profil
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von einem Team
Berufserfahrung im Premium-Kurier/Pharma Supply Chain Sektor und/oder Luftfracht
Berufslehre als Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufslehre mit
Berufserfahrung in der Speditions-/Logistikbranche und/oder Supply Chain – erwünscht Bachelor/Diplom in der Logistik oder Supply Chain Management
Muttersprache Deutsch und sehr gutes Englisch (Englisch Level minimum B2) in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Teamplayer mit hoher Eigenverantwortung
Speditive, organisierte und akkurate Arbeitsweise
Fähigkeit in einem schnelllebigen Umfeld Prioritäten richtig zu setzen
Gute PC- und MS Office Kenntnisse
Erwünscht
Erfahrung im Bereich der Pharma Supply Chain (GxP)
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit, in welcher Sie mit Ihrem Fachwissen und Ihrer Initiative vieles bewegen können.
Unsere Benefits
13 Monatslöhne
Bonusauszahlung bei gutem Geschäftsgang
25 Tage bezahlte Urlaubstage
Home Office Möglichkeiten
Unser Unternehmensstandort ist problemlos mit den ÖV und/oder PKW zu erreichen
Modernes Büro (MINERGIE Standard) und kostenlose Parkplätze
Firmentreue wird belohnt
Wir übernehmen den Arbeitnehmeranteil für Nichtbetriebsunfall und Krankentaggeldversicherung zu 100%
Haben wir Ihr Interesse geweckt Teil unseres wachsenden Unternehmens zu werden und Ihre Fähigkeiten in einem vielfältigen Aufgabenbereich einzubringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Wir freuen uns über den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen und Ihren Lohnvorstellungen
via E-Mail an:
stefano.oldani@marken.com