Für unser engagiertes ICT-Team im Kinderspital beider Basel suchen wir, per sofort oder nach Vereinbarung, eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit, welche für Anfragen und Störungsmeldungen sowie das Servicedesk-Management zuständig ist.
Sie bieten Onsite-Support für unsere Mitarbeitenden, unterstützen bei ICT-Projekten und kümmern sich um die Inbetriebnahme und Verwaltung von Soft- und Hardware.
ICT Support Engineer 100%
Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
* Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen
* Servicedesk-Management (Ticketverwaltung, etc.)
* Onsite Support für unsere Mitarbeitenden (im Bereich VDI, Client-PC-Systeme, Peripherie, etc.)
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
* Aktive Mitarbeit in ICT-Projekten und anderen Unternehmensprojekten
* Inbetriebnahme und Verwaltung diverser Soft- & Hardwarekomponenten
* Lösungsorientierte Arbeitsweise in einem kompetenten Team
Ihr Profil
* aufgeschlossene und kommunikative Art und dienstleistungsorientierte Umgangsformen
* Berufsausbildung im Bereich Informationstechnik oder höherwertig
* Berufserfahrung ist optional, wünschenswert 2-3 Jahre
* Umgang mit Microsoft Lösungen (Windows 10/11, Windows Server, Microsoft Office, etc.)
* First- & Second-Level Support im Bereich VDI und dem physischen PC-Arbeitsplatz inkl. Peripherie
* Administration & Support der VMware/Omnissa Horizon View Umgebung
* Client-Administration (Staging via Microsoft Autopilot, OS-Installation, etc.)
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie sich aktiv einbringen können
* Ein motiviertes und aufgeschlossenes ICT-Team in professioneller Arbeitsatmosphäre
* Attraktive Anstellungsbedingungen