Du führst und motivierst ein Team von Technical Supportern und Service Engineers der Maschinenbauindustrie, förderst ihre Weiterentwicklung und stehst ihnen als Coach zur SeiteDu stellst sicher, dass unser technischer Support reibungslos funktioniert, die Anliegen unserer Kunden effizient gelöst werden und planst mit deinem Team die weltweiten Serviceeinsätze Du koordinierst die Aufgabenverteilung im Team und sorgst für eine kontinuierliche Optimierung der ProzesseDu bist die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und verantwortest das technische Briefing und Debriefing der Service EngineersVia remote stellst du einen einwandfreien technischen Support zu unseren Anlagen mit hoher Kundenzufriedenheit sicherDu bringst ein technisches Verständnis mit, idealerweise aus dem Maschinenbau-UmfeldMitarbeiterführung liegt dir im Blut – du bist ein motivierender Leader, der auf Augenhöhe kommuniziertDu denkst analytisch, handelst lösungsorientiert und hast Freude daran, dein Team zu unterstützenDu bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch und ein echter Teamplayer, der sowohl Kunden als auch Mitarbeitende begeistern kannDeine IT-Affinität zeigt sich nebst dem Beherrschen der O365 Palette auch im sicheren Umgang mit SAPEin dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigenverantwortung und persönliche WeiterentwicklungHoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit teilweise vom Home Office aus zu arbeitenTopmodernder Arbeitsplatz mit Sonnenterrasse und nahegelegenen Sportmöglichkeiten