Ihre Aufgaben
Selbstständige Sachverhaltsabklärungen und Erteilen von entsprechenden Aufträgen an Dritte, Einbezug des relevanten Know-hows
Selbstständige Durchführung von Anhörungen, Gewährung des rechtlichen Gehörs
Ausarbeiten von Entscheiden
Protokollführung an den Behördensitzungen
Unterstützung der Behörde in weiteren Aufgaben
Erteilen von Auskünften zu Themen des Kindes- und Erwachsenenschutzes (telefonisch und am Schalter)
Ihr Profil
Tertiärer Abschluss in Recht, Sozialer Arbeit oder Psychologie
Berufserfahrung im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht, beim Gericht oder einer Berufsbeistandschaft
Fähigkeit, soziale Fragestellungen im juristischen Kontext zu bearbeiten und die Abklärungen auf die Ebene der KESB-Tätigkeit zu fokussieren
Belastbarkeit, Flexibilität, eine Prise Humor und Bereitschaft zum konstruktiven Mitdenken für das Ganze
Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken
Sicher in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise
Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Zusammenarbeit im interdisziplinären Kontext
Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Lebenssituationen
Wir bieten
Interessante, vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Fachliche Begleitung und Intervision
Einen Arbeitsplatz im Zentrum von Dietikon
Eine herzliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
Auskunft
Luisa Keller, Leiterin Fachbereich Recht & Soziales, Tel. 044 744 14 24, steht Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Mehr über die Stadt dietikon erfahren sie unter www.dietikon.ch .
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