"Join a world of #MomentMakers @https://www.radissonhotels.com/en-us/corporate/careers”
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:
Front Office Manager (m/w/d)
* Der Front Office Manager ist für die strategischen Initiativen der Front Office Abteilung verantwortlich, die mit der Geschäftsentwicklung, dem Wachstum und der notwendigen Kulturentwicklung verbunden sind. Die Position soll unterstützend, proaktiv, analytisch und unternehmerisch sein, um unvergessliche Momente für unsere Gäste schaffen und ein befähigtes Umfeld für das Team fördern, während sie eng mit allen wichtigen Beteiligten zusammenarbeitet, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Der Stelleninhaber fungiert als Botschafter der Marke und spiegelt die Unternehmenskultur und -werte wider. Alle Aufgaben werden in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien, -verfahren und Servicekonzepten nach den lokalen Anforderungen und Vorschriften durchgeführt.
Deine Hauptaufgaben
* Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Front Office Abteilung, um Gästen Erlebnisse auf höchstem Standard zu bieten. Sicherstellung, dass Hotel- und Unternehmensstandards erreicht und eingehalten werden.
* Arbeitet proaktiv daran, die Zufriedenheit der Gäste zu maximieren und eine schnelle und positive Bearbeitung von Anfragen und Gästereklamationen gewährleisten.
* Entwicklung und Umsetzung der Strategien und Ziele der Front Office Abteilung anhand von Identifizierung, Kommunikation und Bereitstellung wichtiger Kennzahlen, wobei Reports und Listen effektiv in Übereinstimmung mit den definierten Initiativen und Zielen gepflegt werden.
* Unterstützung der Mitarbeiter während deren Employee Life Cycles und Förderung einer Kultur, die mit dem vom Unternehmen erwarteten Wachstum, der Entwicklung und der Leistung übereinstimmen.
* Erstellung des Budgets und Sicherstellung, dass Kosten und Materialbestand der Abteilung überprüft werden und die angestrebte Produktivität und das Leistungsniveau erreicht werden.
* Aufbau und Aufrechterhaltung einer effektiven Arbeitsbeziehung mit allen wichtigen Abteilungen und Mitarbeitern, sowohl intern als auch extern, zur Sicherstellung, dass alle Kommunikationen/Aktivitäten rechtzeitig durchgeführt werden.
* Durchführung des Gast-Engagement-Programms (einschließlich Umwelt- und Naturschutzangelegenheiten), das auch die Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten an kurzfristigen Projekten umfassen kann.
* Einhaltung aller Rechtsvorschriften, in denen Sorgfaltspflichten und Best Practice-Aktivitäten für das interne und externe Audit geplant, durchgeführt und dokumentiert werden und mit Folgemaßnahmen versehen werden
Dein Profil
* Nachgewiesene Erfahrung in einer Front-Office-Position, idealerweise in der Hotellerie
* Fähigkeit, sich ändernden Gegebenheiten des Serviceumfelds anzupassen
* Gute Führungsqualitäten mit praktischem Ansatz und beispielhaftem Vorleben
* Leidenschaft für das Gastgewerbe • Flexibilität
* Fähigkeit, kreative Lösungen zu finden und Empfehlungen zu geben
* Persönliche Integrität
* Ausgeprägte Kommunikations- und Zuhörfähigkeiten
* Fähigkeit zur Zusammenarbeit auf allen Ebenen inner- und außerhalb der Abteilung
* Offene und positive Persönlichkeit
* Fähigkeit, mit anspruchsvollen Prioritäten und Aufgaben umzugehen
Deine Benefits
* Teamraten für dich und deine Freunde & Familie in allen Radisson Hotels
* 30% Rabatt auf alle Speisen und Getränke in allen Radisson Hotels
* Einen zusätzlichen freien Tag rund um deinen Geburtstag geschenkt
* Eine Bonuszahlung und ein echtgoldener Yes I Can! Pin für jedes fünfte Jahr der Betriebszugehörigkeit
* Mitarbeitsvorteilsportal mit weiteren Rabatten und regionalen Sonderkonditionen
* 550 CHF netto Referral-Program Prämie für jede Einstellung durch deine Empfehlung
* Eine Zahlung für jeden Gast, den du für unser Loyalty Programm gewinnen kannst
* Eine Übernachtung als Gast in deinem Hotel, inkl. Abendessen und Frühstück zusammen mit einer Begleitperson deiner Wahl innerhalb 4 bis 6 Monate nach deiner Einstellung
* Im ersten Monat kostenloses Wohnen für dich bei uns im Hotel, wenn du aus einer anderen Stadt zu uns kommst
* Zugang zu mehr als 2000 online Trainings in der hauseigenen Radisson Academy
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten weltweit in mehr als 1100 Hotels
* Möglichkeit in anderen Hotels Erfahrungen zu sammeln und so deinen Horizont zu erweitern
* Forbes Magazin - 3. Platz im Ranking der “Besten Arbeitgeber 2023 in der Kategorie Travel and Leisure”
Klingt spannend? Bewirb dich jetzt und werde Moment Maker bei der Radisson Hotel Group. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Unser Team ist das Herzstück unseres Erfolgs. Dein Job bringt jeden Tag neue Herausforderungen und jede Menge Action. Bei RHG lieben wir deinen Unternehmergeist und deine Teamfähigkeit. Wir leben eine inklusive und unterstützende Kultur, in der wir gemeinsam dafür sorgen, jeden Tag unvergessliche Momente zu schaffen. Sei du selbst, bring deine Einzigartigkeit ins Team ein und entdecke spannende Karrierechancen in einem der dynamischsten Hotelunternehmen der Welt, "Yes I Can!"-Spirit,