Unser Unternehmen
Fust – und es funktioniert. Mehr als ein Slogan ist es die Mission von über 2000 motivierten Mitarbeitenden und über 150 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz. Fust gehört mit seiner Verkaufs- und Serviceorganisation zu den 10 grössten Detailhandelsunternehmen der Schweiz und bietet als weitere Standbeine die Heimlieferung, den Service und die Reparatur von Geräten wie auch die Planung, den Verkauf und den Bau von Küchen und Badezimmern sowie die Bauleitung bei Umbauten, Renovationen und Neubauten an.
Als selbständig geführte Tochtergesellschaft der Coop Gruppe setzen wir auf kompetente, dynamische und motivierte Mitarbeitende.
Die Herausforderung:
Sie ermöglichen „Fust - und es funktioniert“ durch
Aktive Mitgestaltung von Geschäfts- und Finanzplänen für die zugeordnete Category, mit einem klaren Fokus auf den Sortimentsbereich.
Verantwortung für die detaillierte Planung und Gestaltung des Sortiments, einschliesslich der Erstellung eines umfassenden Jahresplans für Aktivitäten und Kommunikation stationär und online.
Entwicklung und Umsetzung der Category-Strategie und -Taktiken, um Wettbewerbsvorteile zu sichern.
Proaktive Marktbeobachtung und Analyse von Trends, Mitbewerbern und Sortimenten, um gezielte Massnahmen im relevanten Markt umzusetzen.
Koordination und erfolgreiche Umsetzung von Marketingmassnahmen, in enger Zusammenarbeit mit unseren Expertenteams, um maximale Wirkung zu erzielen.
Strategische Planung von Umsatz-, Mengen- und Ertragszielen, um nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten.
Übernahme der Verantwortung für Margen, Umsätze, Deckungsbeiträge und weitere KPI’s, um die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
Durchführung von Angebotsvergleichen und Verhandlungen mit Lieferanten, um optimale Einkaufskonditionen sicherzustellen.
Effizientes Controlling zur Überprüfung der Zielerreichung und proaktives Einleiten von Korrekturmassnahmen bei Abweichungen.
Sicherstellung einer kundenorientierten und wirkungsvollen Kommunikation, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Fachliche Führung und Unterstützung der Pool-Assistenz, um optimale Arbeitsabläufe zu gewährleisten.
Erfolgreiche Vermarktung neuer Produkte sowohl im stationären Handel als auch in unseren Onlineshops fust.ch und nettoshop.ch, um die Marktpräsenz zu stärken.
Ihre Kompetenzen
Um erfolgreich agieren zu können, verfügen Sie über
ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Französisch-/ und Englischkenntnisse
Erfahrung im Product Management, idealerweise auch im Einkauf
gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und im SAP (von Vorteil)
zudem bezeichnen Sie sich als
pflicht- und verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbständige Persönlichkeit
verkaufs- und kommunikationstalentierte Person
Was wir dir bieten
Anstellungsbedingungen
Attraktives Fixgehalt
Gleitende Arbeitszeit
Altersunabhängig mindestens 25 Tage Ferien
Einkaufsvergünstigungen in der gesamten Coop-Gruppe
Arbeitsbedingungen
Neue, hochwertige und helle Arbeitsumgebung mit modernen, ergonomischen Arbeitsmitteln
Gratisparkplätze und Coop-Restaurant mit reichhaltiger Menüauswahl zu Mitarbeitervorzugspreisen
Maximale soziale Absicherung
Lohnfortzahlung zu 100% ab 1. Tag bei
Arbeitsverhinderung
Taggeldversicherungen zu 100% während 720 Tagen (bei Krankheit und Unfall)
Beitragsteilung 1/3 zu 2/3 in der beruflichen Vorsorge (Pensionskasse)
Entwicklungs- und Zukunftschancen
Unterstützung bei Weiterbildung
Aufstiegschancen
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des gesamten Unternehmens
Kontakt
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess?
Mattia Medde steht Ihnen gerne zur Verfügung unter +41 71 955 57 24 .
Alle Jobs bei Fust anzeigen