Inpage-Navigation
Jobangebot teilen
Die Heilsarmee Schweiz als Kirche und soziale Non Profit-Organisation bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Sie beschäftigt rund 2100 Mitarbeitende an 150 Standorten. Das Passantenheim Bern bietet 74 Betten, für Menschen, die aufgrund verschiedenster Indikatoren von Obdachlosigkeit bedroht sind. Ein erfahrenes Team und die Einbettung in ein Netz von ergänzenden Angeboten helfen die Aufgabe der Unterstützung der Klientel zu erfüllen.
Ihre Aufgaben
1. Leitung des Passantenheims in organisatorischen, administrativen und strategischen Prozessen
2. Personalführung und Teamentwicklung
3. Betreuung und Begleitung der Bewohner gemäss Leistungsvertrag
4. Finanzverantwortung (Budget, Jahresabschluss, Liquiditätsplanung)
5. Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit vor Ort
Das bringen Sie mit
6. Ausbildung als Sozialarbeiter/-in, Sozialpädagoge/-in, dipl. Gemeindeanimator/-in oder vergleichbarer Ausbildung
7. Führungserfahrung
8. Kenntnisse und Erfahrungen in Betriebswirtschaft
9. Kooperativer Führungsstil
10. Belastbar, flexibel, reife Persönlichkeit mit Sinn für Humor
11. Kommunikationsstark und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Bewohnern, Mitarbeitenden, Behörden und der Öffentlichkeit
12. Englisch und Französisch Kenntnisse von Vorteil
13. Gewandt im Umgang mit MS Office
14. Innovativ in der fachlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung unseres Angebots
15. Persönliche Identifikation mit dem christlichen Glauben und dem Leitbild der Heilsarmee
Das bieten wir Ihnen
16. Spannendes, vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld
17. Eigene Gestaltungsmöglichkeiten
18. Motiviertes und erfahrenes Team
19. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gute Sozialleistungen
Hat unser Inserat Ihr Interesse für diese Stelle geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail.
Wir freuen uns auf Sie!
Informieren
Erkundigen
David Hunziker, david.hunziker@heilsarmee.ch