Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der In-vitro-Diagnostik. Seit fast 60 Jahren entwickeln sie innovative diagnostische Lösungen zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit und beliefern über 160 Länder mit einem starken Vertriebsnetz.
Werden Sie Teil eines familiengeführten, global agierenden Unternehmens mit einer langfristigen Vision und einer menschenzentrierten Unternehmenskultur!
Ihre Aufgaben:
* Technischer Support und Kundenservice für unsere Diagnostiklösungen im Bereich Lebensmittel- und Pharmaindustrie
* Durchführung von Testinstallationen und Integration der Lösungen in bestehende Laborprozesse
* Schulung und Unterstützung von Kunden bei der Implementierung und Nutzung der Systeme
* Eigenständige Fehlersuche, Troubleshooting und technische Beratung vor Ort
* Unterstützung bei internen Schulungen in Zusammenarbeit mit Marketing und Hotline-Management
* Betreuung von Studien und Projekten in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team
* Dokumentation und Erfassung von Kundenanfragen im CRM-System
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Biologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: Ausbildung als Labortechniker mit Erfahrung im Laborumfeld
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Life-Science-Branche
* Sehr gute Kenntnisse im Labor- und Diagnostikumfeld
* IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Systemintegration
* Internationale Denkweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
* Sprachen: Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Angebot:
* Attraktives Gehaltspaket
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld
* Mitarbeit in einem dynamischen Team mit 14 Spezialisten in Zentraleuropa
* Unbefristete Festanstellung
* Modernste Arbeitsmittel für eine optimale Unterstützung
Möchten Sie Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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