Gemeinsam für GraubündenDer einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Mitarbeit in IT- und Organisationsprojekten betreffend die Pflege, Weiterentwicklung und Erneuerung von im Steuererhebungsprozess eingesetzten Register- und Veranlagungsapplikationen mit selbständiger Bearbeitung von Projekt-Arbeitspaketen und / oder Leitung von Projekten / Teilprojekten Koordination des Betriebes einzelner Steuerapplikationen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung, den anderen Fachabteilungen der Steuerverwaltung, dem Amt für Informatik, anderen kantonalen Dienststellen, Gemeindesteuerämtern sowie mit Software-Lieferantinnen Testen von neuen oder geänderten technischen Funktionalitäten in den Steuerapplikationen und funktionsbezogene fachliche Betreuung der Applikationsadministratoren/innen in den Fachabteilungen sowie deren Unterstützung beim Testen von neuen oder geänderten fachlichen Funktionalitäten (jeweils inkl. Abnahme von getesteten Funktionalitäten) Planung und Überwachung von automatisierten Verarbeitungen sowie Veranlassung von Interventionen / Massnahmen bei Verarbeitungsfehlern Unterstützung der Fachabteilungen bei der Durchführung von Anwenderschulungen Vorzugsweise eine abgeschlossene kaufmännische Lehre mit Weiter- / Zusatzausbildung (z.B. Fachausweis HF Informatik o. Wirtschaftsinformatik) und praktischer Erfahrung im Informatikbereichodereine abgeschlossene Berufslehre im Informatikbereich mit Weiter- / Zusatzausbildung (z.B. Vorbereitungsweiterbildungen oder Fachausweise im Bereich Treuhand / Steuern / öffentliche Verwaltung) oder praktischer Erfahrung im kaufmännischen, administrativen und / oder organisatorischen Bereich Ein rasches Auffassungsvermögen / Verständnis für Abläufe und Zusammenhänge, organisatorische Stärken und eine strukturierte Arbeitsweise Eine gute Konzentrationsfähigkeit, Sorgfalt / Genauigkeit bei der Arbeit, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusstes Verhalten Aufgeschlossenheit mit Stärken in der Kommunikation (Gewandtheit in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation in deutscher Sprache) Bereitschaft für eine manchmal eine gewisse Flexibilität und Belastbarkeit erfordernden Tätigkeit in einem kleinen Team und eine überdurchschnittliche ICT-Affinität Fach- / Vorkenntnisse in den Bereichen Steuern und Applikationsadministration sowie Englisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil