Für unser 8-köpfiges HR Management suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung dich, als begeisterte/n Du bist, zusammen mit einer zweiten HR Business Partnerin, für den Personalbereich der Kantonspolizei verantwortlich
Du berätst und unterstützt die Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Themen des HR Lifecycles, insbesondere in der Personalgewinnung
Du bist das Bindeglied zwischen den Mitarbeitenden der Kantonspolizei und dem kantonalen Personalamt, wo der Hauptteil der administrativen HR-Prozesse umgesetzt wird
Du stellst die korrekte Anwendung des Personalrechts und der HR Instrumente sicher
Du wirkst bei der Weiterentwicklung des HR Managements innerhalb des Departements mit
Kaufmännische Grundausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zur HR-Fachfrau bzw. zum HR-Fachmann mit eidg. Fachausweis oder einer vergleichbaren Weiterbildung im Personalwesen. Diese sehr wichtige Wissensbasis ist eine zwingende Anforderung für diese Funktion
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion inkl. Rekrutierung
Gewandte und stilsichere Kommunikation (mündlich und schriftlich)
Versierte Anwendung der IT-Tools (MS Office, eRecruiting z.B. mit Umantis, SAP HR inkl. Ad-hoc-Query)
Vernetztes, pragmatisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
Motivierte, strukturierte, zielstrebige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
Authentizität, Teamfähigkeit, Kollegialität und eine positive sowie humorvolle Einstellung
Eine vielseitige und verantwortungsvolle HR-Funktion in einem sehr aussergewöhnlichen Arbeitsumfeld
Einblick in die Vielseitigkeit des Sicherheits- und Justizdepartements
Arbeitsplatz im Herzen der Stadt St.Gallen
Verschiedene Arbeitszeitmodelle und moderne Arbeitsformen
Herr Simon Hofacher, Leiter HR Management, Direktnummer 058 229 21 40