Beschreibung
1. Verantwortung für die zugewiesenen Marktsegmente sowie das entsprechende Produkt-Markt-Portfolio inkl. Sicherstellung eines vorausschauenden Life-Cycle Managements
2. Schnittstellenfunktion zwischen den Bereichen Verkauf & Distribution, Kundendienst, Forschung & Entwicklung und Produktion
3. Sammlung und Analyse von Marktdaten zur Produktoptimierung, Produktdefinition und Trenderkennung
4. Erstellung der Lastenhefte
5. Verantwortlich für die Markteinführung sowie die Erstellung von Verkaufsunterlagen / Applikationsberichten
6. Mitwirkung in der Preisfestlegung sowie der Pflege der Preislisten
7. Kundenbesuche und aktive Teilnahme an Messen / Konferenzen
8. Betreuung von Marktbeeinflusser sowie Mitarbeit in Standardisierungsgruppen und Normengremien
Erfahrungen
1. Abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (FH/Uni) mit Weiterbildung in Betriebswirtschaft
2. Berufserfahrung im Produkt Management und/oder im Verkauf von technischen Investitionsgütern
3. Branchenkenntnisse im Anwendermarkt Prozessmesstechnik oder in einem unserer Marktsegmente (Trinkwasser, Getränke, Verkehr, industrielle Prozesse) von Vorteil
4. Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und ausgeprägten analytischen, strategischen sowie koordinativen Fähigkeiten
5. Hohe Kunden- und Marktorientierung
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Spezielles
1. Eine umfassende Einführung in das sehr abwechslungsreiche Aufgabengebiet
2. Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, regional verankerten KMU mit innovativen Produkten und internationalem Vertrieb
3. Möglichkeiten für Teilzeitarbeit und flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
4. Wertschätzende, offene sowie familiäre Firmenkultur
5. Förderung und Unterstützung Ihrer persönlichen sowie beruflichen Weiterentwicklung
#J-18808-Ljbffr