Lohn - 85'000 - 95'000
Deine Verantwortung
* Verantwortung für die Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses im Innendienst, von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
* Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, inklusive Terminüberwachung und Koordination mit anderen Abteilungen
* Erstellung von Angeboten in enger Abstimmung mit den technischen und kaufmännischen Teams, um massgeschneiderte Lösungen anzubieten
* Ansprechpartner für Kunden bei Rückfragen zu Angeboten, Aufträgen und Lieferzeiten sowie bei Reklamationen
* Reklamationsmanagement: Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Entwicklung von Lösungsansätzen zur Kundenzufriedenheit
* Pflege der Stammdaten und Sicherstellung der Qualität und Aktualität aller kundenrelevanten Daten im ERP-System
* Unterstützung des Aussendienstes durch Bereitstellung aller notwendigen Informationen und Dokumente
* Überwachung der Qualitätsstandards und Sicherstellung der Einhaltung von internen Prozessen im Vertriebsinnendienst
* Berichterstellung und Analyse von Verkaufskennzahlen, um Optimierungspotenziale im Verkaufsprozess zu identifizieren
* Koordination und Führung des Verkaufsinnendienst-Teams, inklusive Aufgabenverteilung und Performance-Überwachung
Deine Skills
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst und in der Betreuung von Kunden
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics oder vergleichbaren ERP-Systemen
* Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und internen Abteilungen
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Französischkenntnisse für die Kundenkommunikation
Benefits
* Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
ROCKEN Jobs:
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