Beschaffung von Einzelkomponenten und Baugruppen ist eine zentrale Aufgabe in unserem Unternehmen.
Der Beschaffungsprozess
Wir suchen einen erfahrenen Kaufmann, der den gesamten Beschaffungsprozess von der Ausschreibung bis zur Lieferantenbewertung und -verwaltung übernimmt. Dazu gehören:
* Ausschreibung von Komponenten und Baugruppen
* Verhandlung mit Lieferanten und Vertragsabschluss
* Lieferantenstrategien entwickeln und umsetzen
Unser idealer Kandidat hat eine technische oder kaufmännische Ausbildung sowie entsprechende Weiterbildungen im Einkauf. Er muss sich sicher und vertrauenswürdig in der Kommunikation mit unseren Partnern ausdrücken können.
Zusammenarbeit mit dem SQM-Team gibt uns die Möglichkeit, unsere Lieferanten auf ihre Leistung zu prüfen und zu verbessern. Die Kostenkontrolle und -analyse sind ebenfalls wichtige Aufgaben dieses Amtes.
Daher benötigen wir jemanden, der routiniert mit SAP ERP System und MS-Office arbeitet und gute Deutsch- und Englischkenntnisse besitzt. Wir erwarteten von Ihnen auch ein hohes Maß an Proaktivität und Flexibilität, da Sie regelmäßig an gemeinsamen Projekten mit anderen Abteilungen teilnehmen werden.
Sollten Sie Interesse daran haben, in dieser spannenden Rolle tätig zu sein, teilen Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit.