Aufgaben Verantwortlich für den Aufbau einer unternehmensweiten Datenorganisation innerhalb von LSZ zur effizienten Verwaltung und Nutzung von Daten Leitung von Projekten in Bezug auf die Planung und Steuerung datenbezogener Vorgaben in den Bereichen BIM2 FM, Datenmanagement, Business Intelligence und Datenqualität inkl. Zeit-, Ressourcen- und Meilensteinplanung Koordination und Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen, um datengetriebene Projekte effizient umzusetzen Unterstützung im Rahmen von datenbezogenen Projekten wie nachhaltige Datenbewirtschaftung inkl. Datenbereinigung, -aggregation und -integration Gewährleistung einer adäquaten Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern Regelmässiges Reporting und Risikomanagement zu Handen der Geschäftsleitung Profil Abgeschlossenes Studium in Informatik, Geoinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich Weiterbildung in Datenmanagement (Modellierung, BI etc.) von Vorteil Mehrjährige Erfahrung mit Datenanalysen, Datenbereinigung und -integration Ausgewiesene Projektleitungserfahrung (klassisch als auch agil) in einer ähnlichen Funktion, in der Immobilienbranche von Vorteil Kenntnisse in Datenvisualisierung und KPI-Entwicklung Ausgeprägte kommunikative, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Denk- und Arbeitsweise Gute Networking-, Begeisterungs- und Teamfähigkeit Wir bieten ein vielfältiges und kollegiales Arbeitsumfeld in einer wachsenden Organisation. Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen wie familiengerechte Arbeitszeitmodelle und gute Sozialleistungen. Der zentral gelegene Arbeitsort im Verwaltungszentrum Werd und ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot sind weitere Qualitäten.