Deine AufgabenSelbstständige Führung der Finanzbuchhaltung für mehrere GesellschaftenErstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenAufbereitung der Daten für die BudgetplanungNachführen der FIBU Hauptbuch-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungErstellen von MWST-AbrechnungenMithilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische PersonenSicherstellung der Einhaltung aktueller Rechnungslegungs- und SteuervorschriftenÜberwachung der Wertschriftenbuchhaltung und falls erforderlich, Korrektur sowie manuelle Erfassung von VermögensdatenErstellung von standardisierten und/oder ad-hoc Vermögensberichten in internen Reporting-Systemen Was du mitbringst:Ausbildung als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder mit eidg. FAMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Treuhandbereich, kombiniert mit einem Interesse an der InvestmentbrancheFundierte Kenntnisse im OR und IFRSKenntnisse im Schweizer Steuerrecht (natürliche und juristische Personen)Gute IT-Kenntnisse (Buchhaltungssoftware und Excel)Hohe Belastbarkeit, analytisches Denken und selbständige und strukturierte ArbeitsweiseStilsicheres Deutsch, gute Englischkenntnisse Was wir bieten:Verantwortungsvolle und eigenständige Position mit einem vielfältigen AufgabenspektrumViel Raum für Mitdenken, Mitgestalten und persönliche EntfaltungEngagiertes und hochqualifiziertes Team mit dynamischem AntriebModerner und attraktiver Arbeitsplatz an erstklassiger Lage in ZugLangfristig orientierte Stelle in einem diskreten, vertrauensvollen Umfeld jid6102d78a jit0416a jiy25a