Suchen Sie einen vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgabenkreis, in welchem Sie Ihre Stärken im Zahlen jonglieren unter Beweis stellen können? Dann sind Sie bei uns richtig!
Folgende Betätigungsfelder stehen Ihnen zur Verfügung:
1. Hauptverantwortung beim Steuererklärungs- und Einschätzungsverfahren
2. Führung der Bereiche Interkommunale Steuerausscheidung, Juristische Personen und ordentliches Steuerregister
3. Beratung der Kundschaft in Steuerfragen
4. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
5. Verlustscheinbewirtschaftung
6. Mitwirkung in der Immobilienbewirtschaftung
7. Stellvertretung Leiter Finanzabteilung
Dieser Arbeitsplatz bietet Ihnen:
8. Selbständige und eigenverantwortliche Aufgabengebiete
9. Eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team
10. Moderner Arbeitsplatz im Gemeindehaus mit Abacus, NEST und InnosolvCity
11. Umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung
Für diese anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit erwarten wir von Ihnen:
12. Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gemeindespezifischer Verwaltungserfahrung
13. Erfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise mit Einschätzungskompetenz (die Möglichkeit für fachliche Unterstützung im Steuerwesen ist vorhanden)
14. Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
15. Eine exakte, zuverlässige, selbständige und speditive Arbeitsweise
16. Gute IT-Anwenderkenntnisse
17. Teamgeist, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen
Nebst einem modern eingerichteten Arbeitsplatz mit Jahresarbeitszeit und fachbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie fortschrittlichen Anstellungs- und Arbeitsbedingungen, arbeiten Sie mit einem motivierten Team zusammen. Der Stellenantritt ist ab September 2024 oder nach Vereinbarung.