Möchtest du in der Digitalisierung der Schweizer Energiewirtschaft mitwirken? Schätzt du ausserdem die Arbeit in einem familiären und abwechslungsreichen Umfeld, in welchem du massgeblich mitwirken kannst?
Dann freut sich Fabio Virago über deine Bewerbungsunterlagen oder deinen Anruf.
Ein Motivationsschreiben wird für diese Stelle nicht vorausgesetzt.
Deine Qualitäten und BegabungenTechnische oder kaufmännische Ausbildung mit starkem Flair für IT und Datenmengen oder technisches Studium (FH, HF)Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft mit Energiedatenmanagement (EDM) und Messdatenmanagement (MDM)Kenntnisse von Datenbanken (z.B. SQL) und Datenmigrationen sind erwünscht, Berührungspunkte mit C# von VorteilInteresse an der hands-on Umsetzung von technischen EDM-/ MDM Projekten und Freude an der Beratung der KundschaftTeamplayer mit Motivation sowie kommunikative Persönlichkeit, welche die Arbeit in einem KMU-Umfeld schätztSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftDas bietet transformIT als ArbeitgeberinFamiliäre und offene Kultur mit vielen TeameventsAttraktives Salär mit sehr guten SozialleistungenModerne Büros und Arbeitsplätze nahe der Stadt WinterthurSpannende sowie vielseitige Projekte in einer brandaktuellen ThematikFlexible Homeofficeregelung nach der Probezeit
Deine Herausforderung
In deiner Rolle als Consultant Energiedatenmanagement ist kein Tag wie der andere. Du wirst Teil des Teams Ampère oder Volt und von Anfang an hands-on eingebunden. Nach einer sorgfältigen Einarbeitung übernimmst du die Verantwortung für deine ersten Einführungsprojekte mit dem Zeitreihenmodul von innosolvenergy. Dabei kümmerst du dich um die Einrichtung aller Belange der Marktkommunikation nach StromVG, Energiegemeinschaften (EVG, ZEV, vZEV, LEG), die Aufsetzung von Systemen, Anbindung von Umsystemen, Serverwechsel, Neuinstallation von Datenbanken, Datenauswertungen, Parametrierung der Applikation u.v.m. Gemeinsam mit deinem Team betreust du ausserdem die Bestandskundschaft und übernimmst parallel zum Einführungsprojekt weitere kleinere Projekte. Meetings werden abhängig von der Kundschaft und dir virtuell oder vor Ort abgehalten, durchschnittlich bist du 10-20% deiner Tätigkeit unterwegs. Du agierst als Berater:in gegenüber der Kundschaft und bist Hauptansprechpartner:in bei fachlichen Fragen und Business-Themen. Weiter gehört während eines Tages in der Woche die Bearbeitung von Störungsfällen im Rahmen des Supports zu deinen Aufgaben.
Fabio Virago, fabio.virago@consultandpepper.com, +41 43 333 36 05