Ihre AufgabenSie gewährleisten einen reibungslosen Betrieb der betreuten IT-Infrastruktur und Applikationen On-Premise und in der Cloud.Sie leisten 2nd Level Support und beheben fehlerhafte Systemzustände von komplexen und vernetzten Systemen.Sie setzen selbständig Projekte zur Weiterentwicklung der Client- und Server-Infrastruktur um und pflegen ein aktives Management unserer externen Partner.Sie leisten einen aktiven Beitrag im Change-, Problem- und Incident-Management (Second-Level).Sie erstellen und pflegen Systemdokumentationen und optimieren operative Prozesse.Sie bringen mitHöhere Ausbildung in Informatik, Computerwissenschaft und Zertifizierungen im ITIL, Microsoft, Linux oder anderer System Admin Tools sind von VorteilFundierte Kenntnisse in der Administration von Client und Server Systemen im Microsoft und Linux Umfeld (Active Directory, GPO, DNS, DHCP...), Netzwerken, SQL-DatenbankenErfahrung mit den Virtualisierungslösungen Citrix oder Nutanix sowie Infoblox, MS Defender, App Sense und PRTG von VorteilErfahrung in der Realisierung und Support von MS Azure, Microsoft 365, Teams und Exchange onlineSehr gute Deutschkenntnisse, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil