Aufgaben:
1. Sie beraten und unterstützen das Rektorat sowie die Verwaltungseinheiten, Institute und Abteilungen der Universität St.Gallen in rechtlichen Fragestellungen.
2. Sie prüfen, erarbeiten und überarbeiten Verträge (sowie Vertragsmuster).
3. Sie wirken an der Erarbeitung und Überarbeitung universitärer Erlass mit.
4. Sie wirken bei der Ausarbeitung von Beschlüssen und Entscheiden universitärer Organe mit.
5. Sie wirken an der Erstellung von Rechtsgutachten mit.
6. Sie unterstützen bei der Bearbeitung und Lösung von Rechtsstreitigkeiten, die die Organisation betreffen.
7. Sie unterstützen organisationsinterne Projekte mit ihrer rechtlichen Expertise.
8. Sie unterstützen die Universität St. Gallen bei der (prospektiven) Einhaltung rechtlicher Vorschriften.
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossenes juristisches Studium (Lizenziat / Master) einer schweizerischen Universität.
2. Mehrjährige juristische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
3. Präzise, strukturierte und genaue Arbeitsweise.
4. Lösungs- und menschenorientierte Kommunikationsfähigkeiten.
5. Affinität für digitale Technologien und Arbeitsabläufe.
#J-18808-Ljbffr