Aufgaben Produktmanagement: Sie betreuen den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte - von der Entwicklung über die Optimierung bis hin zur Weiterentwicklung - und stellen sicher, dass sie den Markt- und Kundenanforderungen entsprechen. Produktentwicklung: Sie arbeiten eng mit den Bereichen Entwicklung, UX/UI und Customer Support zusammen, um Anforderungen zu definieren und priorisieren, technische Dokumentationen zu erstellen und Produktverbesserungen in Usability-Tests zu begleiten. Marktanalyse: Sie beobachten den Markt und Wettbewerb, identifizieren Trends und leiten daraus Massnahmen für Produktentwicklung und Vertrieb ab. Markteinführung: Sie koordinieren mit Marketing und Vertrieb die Produkteinführungen und unterstützen mit Verkaufsargumenten, Schulungen und Marketingmassnahmen. Profil Abgeschlossenes Studium in Biomedical Engineering, Ingenieurwesen, BWL oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrung im Produktmanagement technischer Produkte, idealerweise in der Medizintechnik oder bei Investitionsgütern, von Vorteil Interesse an und gutes Verständnis für technische Sachverhalte Selbstständige, proaktive und kundenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu weltweiter Reisetätigkeit (ca. 10 %) Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizintechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben). Für Auskünfte steht Ihnen Frau Katja Widmer, Human Resources, katja.widmerziemergroup.com oder unter 41 32 332 71 33 gerne zur Verfügung. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Denise Zahnd, Director Product Management, denise.zahndziemergroup.com. Ziemer Ophthalmic Systems AG Allmendstrasse 11 CH-2562 Port, Schweiz jid72895b2a jit0313a jiy25a