Beschreibung des Jobs
Machbarkeitsabklärungen und Angebotserstellung
* Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Machbarkeitsabklärungen und die Erstellung von Angeboten gemäß Kundenanforderungen.
Auftragsabwicklung
* Sie stellen sicher, dass Aufträge termingerecht und qualitativ hochwertig abgewickelt werden.
Kundenservice und -betreuung
* Sie haben eine aktive Rolle bei der Verfolgung und Bearbeitung von Kundenanfragen.
* Betreuung und Steuerung von auftragsbezogenen Ersatz- und Nachlieferungen sowie Einleitung und Überwachung von eingehenden Reklamationen und Retouren.
* Sie übernehmen eine aktive Rolle bei der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden und zukünftigen Angebote und Dienstleistungen im Bereich Service.
Ihr Profil
* Ihr technisches Grundstudium (z.B. Polymechaniker, Konstrukteur, Automatiker) ist ideal für diese Position, gerne mit kaufmännischer Erfahrung oder Weiterbildung.
* Sie verfügen über Erfahrung in der internationalen Auftragsabwicklung, insbesondere im Maschinenbau.
* Fundiertes Wissen in den SAP-Modulen SD/MM und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung.
* Ein gründliches Verständnis der MS-Office-Palette und Windows-Umgebung ist notwendig.
Was Sie erwarten können
* Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem kleinen und dynamischen Team.
* Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld.
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten.
* Topmoderner Arbeitsplatz mit Sonnenterrasse und nahegelegenen Sportmöglichkeiten.