Das sind Ihre Aufgaben:Medienarbeit (Beantworten von Medienanfragen, Erarbeiten von Sprachregelungen und FAQ)Schreiben von Texten (Newsletter, Website, Magazin, Medienmitteilungen)Managen von Publikationen (von der Themenevaluation bis hin zum Versand)Tagesverantwortung «Kommunikation» (Beantworten von aktuellen Anfragenund erledigen anfallender Aufgaben)Stellvertretung der Leitung KommunikationDas bringen Sie mit:Hochschulabschluss in Journalismus, Kommunikation oder Public RelationsMindestens drei Jahre Berufserfahrung als Journalist/in oder als Public-Relations- oder Kommunikations-Manager/inDeutsch auf Niveau Muttersprache, gute Kenntnisse der französischen SpracheGute Kenntnisse der Office-/Software-Programme und ein versierter Umgang mit digitalen Medien, Website-CMS, Newsletter-Tools und sozialen Medien (LinkedIn).Profunde Kenntnisse des gesellschaftlichen und politischen Geschehens sowie des öffentlichen VerkehrsBelastbarkeit und Freude an der Arbeit Das bieten wir Ihnen:Sinnstiftende Tätigkeit in einer Branche mit ZukunftDie Zukunft des öV mitgestaltenAttraktive Lohnnebenleistungen wie ein kostenloses GeneralabonnementArbeitsplatz in Gehdistanz zum Bahnhof Bern (mobiles Arbeiten möglich)Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit einer wertschätzenden UnternehmenskulturBewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungmit dem Vermerk «Fachspezialist/-in Kommunikation» an bewerbungen@allianceswisspass.ch. jid635bd44a jit0313a jiy25a