Aufgaben:
* Fachliche und personelle Führung der Abteilung Zoll & Administration (4 Mitarbeitende plus Lernende)
* Verantwortung, Durchführung und Kontrolle der täglichen Warenimporte im ZE-Verfahren wie auch der Warenexporte im ZV-Verfahren des BAZG
* Verantwortung für die Einhaltung der schweizerischen Zollvorschriften, interne und externe Hauptansprechperson bei Zollfragen (Lieferanten, Behörden, Transporteure)
* Verantwortung für die korrekte und zeitgerechte Abrechnung und Dokumentation von Transporten, Lagerabrechnungen und sonstigen Dienstleistungen nach Standard- und Kundentarifen
* Organisation zentraler Empfang und Telefondienst durch Mitarbeitende Administration und Zoll
* Korrespondenz in allen Belangen
Profil:
* Kaufmännische Grundausbildung und Führungserfahrung im Bereich Administration
* Berufserfahrung und Fachkenntnisse im schweizerischen Zollwesen oder Bereitschaft zur fachtechnischen Weiterbildung
* Verhandlungssichere, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Sicher im Umgang IT-Programmen und MS-Office (Excel, Word) sowie Erfahrung mit ERPSystemen (Abacus von Vorteil).
* Strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und abteilungsübergreifende Prozesse
Benefits:
* Moderne Infrastruktur
* Bei uns wird eine offene und kollegiale Du-Unternehmenskultur gelebt
* Bei uns erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender Kompetenz
* Angenehmes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen
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