Aufgaben: Fachliche und personelle Führung der Abteilung Zoll & Administration (4 Mitarbeitende plus Lernende) Verantwortung, Durchführung und Kontrolle der täglichen Warenimporte im ZE-Verfahren wie auch der Warenexporte im ZV-Verfahren des BAZG Verantwortung für die Einhaltung der schweizerischen Zollvorschriften, interne und externe Hauptansprechperson bei Zollfragen (Lieferanten, Behörden, Transporteure) Verantwortung für die korrekte und zeitgerechte Abrechnung und Dokumentation von Transporten, Lagerabrechnungen und sonstigen Dienstleistungen nach Standard- und Kundentarifen Organisation zentraler Empfang und Telefondienst durch Mitarbeitende Administration und Zoll Korrespondenz in allen Belangen Profil: Kaufmännische Grundausbildung und Führungserfahrung im Bereich Administration Berufserfahrung und Fachkenntnisse im schweizerischen Zollwesen oder Bereitschaft zur fachtechnischen Weiterbildung Verhandlungssichere, adressatengerechte Kommunikation in Deutsch (Wort und Schrift), gute Englischkenntnisse von Vorteil Sicher im Umgang IT-Programmen und MS-Office (Excel, Word) sowie Erfahrung mit ERPSystemen (Abacus von Vorteil). Strukturierte Arbeitsweise, Verständnis für Zahlen und abteilungsübergreifende Prozesse Benefits: Moderne Infrastruktur Bei uns wird eine offene und kollegiale Du-Unternehmenskultur gelebt Bei uns erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit entsprechender Kompetenz Angenehmes Arbeitsklima, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen jidffb8606a jit0314a jiy25a