Ihre AufgabenBeraten der Kunden in systemtechnischen Fragestellungen und durchführen ErstinstallationenEntwickeln und betreiben von Automatisierungen im Zusammenhang mit Build und Release, wobei der Schwerpunkt auf Delivery liegtInstallieren, warten und supporten von Softwarelösungen beim Kunden auf Basis von JBoss, Tomcat und WildflyAnalysieren und lösen von Serviceanfragen effizient und kundenorientiertÜberwachen und koordinieren der Bearbeitung von SupportfällenAgieren als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Customer Support und verschiedenen FachabteilungenIhr ProfilAbgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise ergänzt durch praktische Erfahrung als System-Ingenieur in der Verwaltung von Windows-Serverlandschaften Fundierte Kenntnisse in Java Application Servern (JBoss/WildFly), Netzwerktechnologien (TCP/IP), Monitoring und Performance-Analyse sowie VirtualisierungVersiert in der Anwendung von Skriptsprachen wie PowerShell, Bash oder Python und anderen vergleichbaren SprachenInteressiert daran, laufend Neues zu lernen, Eigeninitiative zu leben und deine Ideen einzubringenDeutsch- oder Französischkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig, ergänzt durch gute Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache, Englischkenntnisse Niveau B2Ihre ChanceFlexibles ArbeitenAttraktive SozialleistungenWeiterentwicklungsmöglichkeitenDetails zu dieser StelleStellenantritt per sofort oder nach VereinbarungArbeitsort Raum Bern, Yverdon oder im HomeofficeUnbefristetes AnstellungsverhältnisTeil- oder Vollzeitstelle 80-100% jidd832bfaa jit0208a