Account Manager / Chromatographie- und Massenspektrometrie, Reinach
Reinach, Switzerland
Thermo Fisher Scientific Inc. ist mit einem Jahresumsatz von über 40 Milliarden US-Dollar weltweit führend im Dienste der Wissenschaft. Unsere Mission ist es, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Ob unsere Kunden die Life-Sciences-Forschung beschleunigen, komplexe analytische Herausforderungen lösen, die Patientendiagnostik und -therapie verbessern oder die Produktivität in ihren Laboren steigern, wir sind hier, um sie zu unterstützen.
Zur Verstärkung unseres Account Management Teams in der Schweiz suchen wir eine verantwortungsbewusste, engagierte, motivierte und selbstständige Person für die Besetzung der Position als:
Account Manager / Chromatographie- und Massenspektrometrie
Sie als Account Manager sind verantwortlich für den Verkauf und die Unterstützung aller CMD-Produkte. Ihre Aufgabe als Account Manager ist es, effektive und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen, Möglichkeiten für strategisches Wachstum des Accounts zu entwickeln und kooperativ und effektiv zu arbeiten.
Ihre Aufgaben:
1. Identifizierung und Priorisierung neuer Kundenchancen und Entwicklung von Strategien für die Lösungsimplementierung und das Wachstum.
2. Klassische Akquise um neue Kunden zu finden.
3. Verwaltung und Pflege von Kundenbeziehungen, um die Erweiterung und Erneuerung des gesamten CMD-Portfolios (Analysegeräte, Verbrauchsmaterialien, Dienstleistungen) voranzutreiben.
4. Angebote erstellen, Verträge verhandeln und Aufträge mit Kunden sowie Einkaufsabteilungen abschließen.
5. Strategien und Taktiken für die Kundenentwicklung, mit Hilfe von Daten und Metriken erarbeiten.
6. Kundenbeziehungen weiterentwickeln und verwalten.
7. Durchführung von Produktbewertungen, die den Wert unserer Produkte demonstrieren.
8. Zusammenarbeit und Koordination mit (technischen) Vertriebs-, Feldeinsatz-, Laboranwendungs- und IES-Spezialisten (sowie allen anderen internen Partnern), um technisches Fachwissen bereitzustellen.
9. Teilnahme an technischen Geschäftspräsentationen und bei Bedarf an Messen, Anwendertreffen und anderen Kundenveranstaltungen.
Ihr Profil:
* Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften oder gleichwertige Berufserfahrung.
* Erfahrung im Verkauf, bevorzugt im Bereich der Analysegeräte, in einer Matrixumgebung.
* Marktkenntnisse und professionelles Netzwerken.
* Erfahrung in der Durchführung von Seminaren und Präsentationen.
* Starke zwischenmenschliche, mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten; Fähigkeit zur Einhaltung von Terminen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch von Vorteil).
* Computerkenntnisse in MS Office, CRM.
* Reisebereitschaft (ca 60-70% in der Schweiz).
Unser Angebot:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Eine Unternehmenskultur, in der man Integrität, Intensität, Involviert sein und Innovation lebt. Eine fundierte Einarbeitung und aufgabenspezifische Trainings sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Sie selbst bestimmen Ihre Zukunft in unserem Unternehmen – leisten Sie Ihren Beitrag zum gemeinsamen Erfolg!
Thermo Fisher Scientific setzt sich als Arbeitgeber für Chancengleichheit und die Unterstützung von Minderheiten ein und diskriminiert nicht aufgrund ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung oder eines gesetzlich geschützten Status.
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