Kaufmännischer Verband Luzern
Aufgaben, die zu dir passen
* Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie
* Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie
* Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern
* Aktives Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe
* Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung
* Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung
Fähigkeiten, die dir dabei helfen
* Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools
* Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse
* Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung
* Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten
* Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen
* Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern
* Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen
* Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)
* Organisationstalent und Teamgeist
Vorteile, die dich überzeugen
Klar: Der Job soll dir gefallen. Aber auch das Team, der Arbeitsort und die jeweiligen Rahmenbedingungen zählen. Überzeuge dich zudem von den zahlreichen weiteren Pluspunkten: Deine Vorteile als Teammitglied
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