Deine Verantwortung
* Du übernimmst eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung eines Traditionsunternehmens.
* Du optimierst, entwickelst weiter und betreust die Business-Applikationen und -Prozesse, insbesondere im Verkauf und Einkauf (SAP ERP SD/MM und verschiedene Umsysteme).
* Du stellst die Schnittstellen der Applikationen und Prozesse zu strategischen Bereichen wie Category Management, Logistik, eCommerce und Finanzen sicher.
* Du fungierst als IT-Sparringpartner für die Stakeholder im zugeteilten Fachbereich, erkennst Digitalisierungs-Potenziale und optimierst Prozesse.
* Du priorisierst die Geschäftsanforderungen und erstellst technische Konzepte und Spezifikationen zur Umsetzung.
* Du setzt diese Anforderungen eigenständig in enger Zusammenarbeit mit den IT-Dienstleistungs-Partnern oder Entwicklern um.
* Du prüfst und nimmst Entwicklungen und Anpassungen ab, um eine hohe Systemqualität sicherzustellen.
* Du arbeitest in spannenden, zukunftsorientierten Digitalisierungsprojekten mit, entweder als ProjektmitarbeiterIn oder TeilprojektleiterIn.
Deine Skills
* Du hast einen Hochschulabschluss oder eine Weiterbildung mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, idealerweise in Wirtschaftsinformatik.
* Du bringst einen IT-Background mit und hast Erfahrung als ApplikationsmanagerIn, SAP Consultant, Entwickler oder in einer ähnlichen Rolle.
* Du verfügst über Erfahrung in den SAP-Modulen SD/MM.
* Du hast Kenntnisse in der Business-Analyse, agilen Softwareentwicklung (SCRUM), im Testing und der Qualitätssicherung.
* Du besitzt hohe Sozialkompetenz und kannst stufengerecht mit verschiedenen Ansprechpartnern kommunizieren.
* Du denkst und handelst unternehmerisch und hast eine ausgeprägte Dienstleistungshaltung.
* Du kommunizierst fliessend mündlich und schriftlich auf Deutsch.
* Du hast idealerweise Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen wie SAP FICO.
* Du bringst Erfahrung im SAP-Berechtigungsmanagement mit.
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Schnittstellen und Systemintegrationen.
* Du verfügst über Kenntnisse in Französisch und Englisch.
Benefits
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
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