Pensum80-100%ArbeitsortBern-LiebefeldWie du begeischterischDu bist verantwortlich für die Umsetzung, die Kontrolle und die laufende Weiterentwicklung eines effektiven Third-Party Riskmanagement. Dabei bist du das Bindeglied zur FINMA und stellst sicher, dass stets alle regulatorischen Anforderungen eingehalten werdenDu bist die zentrale Ansprechperson für das Third-Party Riskmanagement (TPRM). Dabei unterstützt du Fach- und Vertragsverantwortliche sowie den Einkauf während des gesamten TPRM-Lifecycles – von der Bewertung des Outsourcing-Typs, über die Vertragsverhandlung, bis zur regelmässigen Überwachung von DrittanbieternDu sensibilisierts Mitarbeitende in den Value Streams, dem Vendor Management sowie andere Stakeholder für das Thema TPRMDu unterstützt die Verantwortlichen der jeweiligen Outsourcings, damit sie die laufende Überwachung der Outsourcings fachgerecht durchführen könnenDu identifizierst Verbesserungspotenziale im TPRM-Framework und entwickelst das Framework kontinuierlich weiter. Dabei arbeitest du eng mit den Bereichen IT-Sicherheit, Risk, Einkauf und Recht zusammen, um sicherzustellen, dass die verschiedenen Risikoframeworks eng aufeinander abgestimmt sindWas du mitbringschDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Risikomanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Weiterbildungen im Bereich Einkauf/Sourcing sind ein PlusDu hast langjährige Erfahrung und umfassendes Wissen in den Bereichen Outsourcing-Management sowie strategischer Einkauf. Idealerweise hast du Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von TPRM-Frameworks und -ProzessenDu bist bestens vertraut mit den regulatorischen Anforderungen im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere in Bezug auf Third-Party RiskmanagementDu punktest mit deinen starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deiner strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie deinen hervorragenden Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitenDu arbeitest, selbständig und mit hoher EigeninitiativeMir engagiere üs für di!Förderung deines individuellen Entwicklungsbedarfs, zeitlich und finanziellFlexible Arbeitsformen (Teilzeit, Job-Sharing, Homeoffice, Jahresarbeitszeit)Zwischen 25 – 30 Ferientage pro JahrNachhaltige Vergütung: keine individuellen Boni, sondern Erfolgsbeteiligung für alle MitarbeitendenWie wir miteinander umgehen: Du-Kultur - offen – persönlich – teamorientiertDini BEKBFür Wegbereiterinnen, Brückenbauende und Zukunftsgestalter: Die BEKB-Gruppe hat dir als Arbeitgeberin viel zu bieten – weit mehr als Banking. In der Region Bern/Solothurn beraten und begleiten wir Privat- und Firmenkunden mit innovativen Finanzdienstleistungen. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen in unserer täglichen Arbeit stets im Fokus. Mit unserer IT-Tochtergesellschaft aity AG schaffen wir hierzu die richtigen technischen Voraussetzungen.Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Wir fördern junge sowie erfahrene Talente in ihrer Weiterentwicklung, setzen uns für individuelle und flexible Arbeitsformen ein und ebnen unseren Mitarbeitenden den Weg für Weiterbildungs- und Karrierechancen. Dabei steht unsere offene und positive Unternehmenskultur im Vordergrund. Vertrauen, Engagement und Nachhaltigkeit sind bei uns fest verankert; Diversität, Kollaboration und Humor Teil unserer DNA.Dini zuekünftigi FüehrigspersonDeine Führungskraft freut sich, dir Auskunft zu deiner künftigen Stelle wie zum Beispiel deinen Tätigkeiten und deinem Team zu geben:Simon WehrliChief Information Officer031 666 12 11simon.wehrli@bekb.chhttps://www.linkedin.com/in/simon-wehrli/Dini Kontaktperson us em HRWir beantworten gerne deine Fragen zum Bewerbungsprozess, deinen künftigen Anstellungsbedingungen und zur BEKB-Kultur:Martin FluryHR Business Partner031 666 10 64https://www.linkedin.com/in/flurymartin/