<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Vollzeit, hybrides Arbeiten
Tätigkeit
Du übernimmst die Verantwortung für die SLA-gerechte Kundenbetreuung im 3rd-Level-Support, insbesondere bei kritischen Operation-Prozessen und komplexen Fehlerbehebungen.
Betrieb und Wartung der Cloudlösungen und Systemplattformen im Rechenzentrum, dabei stellst du sicher, dass alle Systeme stabil, effizient und skalierbar betrieben werden.
Du treibst die Automatisierung von Operations-Prozessen voran und entwickelst neue Lösungen zur Optimierung der Infrastruktur-Performance und -Verfügbarkeit.
Du übernimmst die Leitungsverantwortung für die Weiterentwicklung und Verwaltung unserer Rechenzentrum-Infrastruktur und fungierst als zentrale Ansprechperson im Team Operations.
Profil
Mehrjährliche Erfahrung (- 5 Jahre) im Bereich der IT-Systemtechnik
Erfahrungen mit Windows Server Umgebungen
Erfahrungen im Bereich der Server-Virtualisierung
Netzwerkkenntnisse (VPN, Switching & Routing)
Scripting Kenntnisse (PowerShell)
Sicherer Umgang in Deutsch
Von Vorteil
Eine höhere Ausbildung (HF/FH) im Bereich der IT, wie Systemtechnik oder Wirtschaftsinformatik
Erfahrungen mit Citrix Architektur
Erfahrungen mit Microsoft Azure und der Public Cloud
Erfahrungen mit Microsoft Hyper-V
Erfahrung mit den Rollen Microsoft IIS und SQL-Server
Erfahrungen mit Docker und Kubernetes
Kenntnisse der Linux Server Systeme
<< ZURÜCK
BEWERBEN