Kloten verbindet Menschen – Orte – Potenziale
Die Stadtverwaltung Kloten ist ein lebendiges Unternehmen im Dienst der Stadt Kloten und ihrer Bevölkerung mit rund 22'000 Einwohner/innen. Sie beschäftigt über 550 Mitarbeiter/innen.
Die Zusatzleistungen zur AHV und IV (ZL) der Stadt Kloten helfen, wenn die Rente und das Einkommen die minimalen Lebenskosten für IV- oder AHV-Rentner nicht decken. In der Durchführungsstelle "Zusatzleistungen zur AHV/IV" werden die für die Ausrichtung massgebenden Rechtsgrundlagen geprüft und sichergestellt.
Ihr Herz brennt für das komplexe Gebiet der Zusatzleistungen AHV/IV? Sie übernehmen gerne Verantwortung und möchten Ihr Fachwissen gezielt einbringen? Dann suchen wir genau Sie!
Ihr Aufgabengebiet
Führen der Durchführungsstelle "Zusatzleistungen zur AHV/IV
Personelle und fachliche Führung eines Teams von bis zu 5 Mitarbeitenden
Überprüfung der Anspruchsberechtigung und Bearbeitung von Neugesuchen für Zusatzleistungen
Berechnung von Ansprüchen, laufende Fälle revidieren sowie Durchführung von periodischen Überprüfungen
Anlaufstelle für telefonische und persönliche Anfragen im Zusammenhang mit Zusatzleistungen zur AHV/IV
Administrative Aufgaben (Statistiken, Korrespondenz, usw.)
Abrechnung der Krankheits- und Behinderungskosten
Sie bringen mit
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Sozialversicherungsausweis sowie Weiterbildungen im Führungsbereich
Vorzugsweise Erfahrung im Bereich AHV/IV
Hohe Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick im Umgang mit betagtem und invalidem Klientel
Klare mündliche Kommunikation und Durchsetzungsvermögen
Ausgeprägtes Zahlenflair sowie sehr genaue und effiziente Arbeitsweise
Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse des Programms ZLPro
Wir bieten Ihnen
Selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team
Partizipativ und kollegial gelebtes Arbeitsklima
Hohe Flexibilität durch Jahresarbeitszeit + Homeoffice Möglichkeit
Weiterbildungsmöglichkeiten
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Zentral gelegener Arbeitsplatz (direkte ÖV Anbindung, gute Einkaufsmöglichkeiten)
Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze von bis zu 30 % (eigener Krippen-/Hortbetrieb)
Haben Sie noch Fragen?
Daniel Knöpfli, Bereichsleiter Einwohner, Soziales + Sicherheit, Tel. 044 815 12 81 / daniel.knoepfli@kloten.ch, steht Ihnen ab Montag, 3. März 2025 für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
Daniel Knöpfli und Sonja Schoch, Fachverantwortliche Personal, freuen sich auf Ihre Online-Bewerbung.
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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