Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Mit 7 Geschäftsstellen sind wir in der gesamten Deutschschweiz vernetzt und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung.
Jobbeschreibung:
Wir suchen eine erfahrene Person für die Verantwortung als Finanzbuchhalter/in für unser Kundenunternehmen aus der Handelsbranche in der Region Zug.
Verantwortlichkeiten:
* Die Verantwortung für die Finanzbuchhaltung des Detailhandels in der Schweiz inklusive Monats- und Jahresabschlüssen
* Die Analyse und Optimierung von Prozessen sowie die Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Die Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Lagerbuchhaltung in enger Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
* Das Erstellen von MWST-Abrechnungen, Steuererklärungen sowie Budgetierungen und Liquiditätsplanung
* Die Entwicklung von Reportings, Kennzahlen und Leistungskontrollen
Anforderungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
* Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Einzelhandel oder Vertrieb
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Outlook, idealerweise Erfahrung mit der Abacus-Lösung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist von Vorteil
* Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Phasen den Überblick zu behalten
* Eine hohe Zahlenaffinität sowie die Fähigkeit, Prozesse kontinuierlich zu optimieren
Benefits: