Winterthur, Zurich, CH
Zur Verstärkung unserer Abteilung Entwicklung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative und engagierte Persönlichkeit als
Ihr zukünftiger Arbeitsalltag:
1. Als integrales Mitglied des R&D Projektleiter-Teams unterstützen Sie die Projektleiter in projektübergreifenden Belangen und administrieren das Multi-Projekt-Management.
2. Ihr professionell aufgebautes Planning, Reporting und Risiko-Management sorgt für Transparenz und identifiziert Optimierungspotenziale durch griffige KPI's.
3. Sie unterstützen den Bereich R&D bei der Personalplanung, Budgetvorbereitung und im Kostencontrolling.
4. Sie sind verantwortlich für die Administration, Pflege und Schulung der Projektleiter-Tools wie MS Project, SAP, usw. sowie der Ausbildung und Coaching der Mitarbeitenden bezüglich des Innovationsprozesses.
5. Verantwortlich für die Dokumentation des Innovationsprozesses.
6. Unterstützung nach Bedarf bei Präsentationen und Workshops.
7. Organisation und Moderation von Problemlösungsprozessen, Workshops und Steuerungsgremien.
8. Administrative Unterstützung im Patentwesen.
9. Austausch und Mitarbeit bei diversen Verbesserungsgremien (CI's).
10. Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Portfoliomanagern aus anderen Bereichen.
Minimum Anforderungen:
1. Wirtschafts- oder Ingenieurabschluss oder eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (IPMA, PMP, etc.).
2. Erfahrung in der professionellen Administration komplexer Projekte.
3. PC-Kenntnisse (Word, Excel, SAP, MS-Project).
4. Zwischenmenschliche und interkulturelle Fähigkeiten.
5. Eigenverantwortlich, selbstkompetent und umsetzungsstark.
6. Zwingend deutschsprachig, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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