Verantwortung:Verantwortung für das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen bis zur EskalationAdministration der Server-, Netzwerk- und Client-Infrastruktur, inklusive Integration von Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure)Sicherstellung der Security-Standards gemäss KonzernvorgabenSelbstständige Lösung komplexer Störungen im 1st und 2nd Level Support im Admin- und ProduktionsumfeldBeratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-AnliegenKoordination der ausgelagerten IT-Services mit externen PartnernProaktive Information an User und Stakeholder bei Störungen und betrieblichen MeldungenErstellung und Pflege von Benutzer-Accounts sowie Freigabe der ZugriffsberechtigungenQualifikationen:Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZMehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server, Clients und Microsoft 365Admin-Kenntnisse von Microsoft SQL-Datenbanken, Oracle-Kenntnisse von VorteilKnow-how im Bereich Netzwerk (Cisco) und Backup (VEEAM)Kenntnisse in einer Skriptsprache (z.B. PowerShell) von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftROCKEN Jobs:https://rocken.jobsProfil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ArbeitsortWädenswilKontaktElla Moerland,+41443852882