Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung der Salärzahlungen und Benefits, Arbeitszeiten bei Langzeitabsenzen, Taggelder bei Absenzen sowie Überwachen der KTG- und UVG-Taggeldzahlungen
2. Bewirtschaftung der Lohnbestandteile und Vergünstigungen mit SAP HCM
3. Kontaktperson für externe Stellen, Anlaufstelle für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen bezüglich Lohnabrechnungen, Abstimmungen mit dem Rechnungswesen etc.
4. Abwicklung der Lohnläufe inkl. Schnittstellen sowie Abrechnen von Quellensteuer, Familienzulagen und Sozialversicherungen
5. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den internen HR-Funktionen und Fachbereichen
6. Durchführen von End-to-End Testings sowie der Jahresendarbeiten
Unsere Anforderungen
7. Kaufmännische Grundausbildung
8. Weiterbildung im Bereich HR, Payroll und/oder Sozialversicherungen
9. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
10. Hohe IT- und Zahlenaffinität
11. Excel- und SAP HCM-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Workday von Vorteil
12. Teamorientierte und motivierte Persönlichkeit
13. Strukturierte und exakte Arbeitsweise
14. Stilsichere Deutschkenntnisse, Französisch oder Italienisch von Vorteil
Vorteile:
15. Mind. 25 Ferientage
16. Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Mobile Office
19. Time-out-Modelle
20. Sehr gute Sozialleistungen
21. Bonus nach Unternehmenserfolg/persönlicher Leistung
22. Betriebseigenes Restaurant