Aufgaben:
* Reparaturen an Motoren, Getrieben und Fahrwerken
* Wartungsarbeiten wie Ölwechsel, Bremseninspektion und Reifenwechsel
* Diagnose von mechanischen und elektronischen Problemen
* Montage von Fahrzeugkomponenten und Austausch von defekten Teilen
* Arbeiten an Bordelektronik, Bremssystemen, Abgasanlagen, Klimaanlagen und vielen anderen Fahrzeugkomponenten
Wir erwarten:
* Berufsausbildung und/oder entsprechende Erfahrung
* Zuverlässige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Gute körperliche Verfassung
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamgeist und detailorientiertes Denken
* Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Lernenden
* Führerschein der Kat. B von Vorteil
Wir bieten:
Verantwortungsvolle Tätigkeit, zeitgemässe Entlohnung und gute Sozialleistungen, sowie professionelle Betreuung vor, während und nach dem Einsatz.
Über uns:
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.
Ihr Aufgabengebiet:
- Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumente
- Eigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und Behörden
- Umfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)
- Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Garantiefällen
- Verantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
- Allgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher Vorgaben
- Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-Umfeld
Das wird Ihnen geboten:
- Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
- Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
- Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- 40-Stunden-Woche, davon 1 Tag "Home Office" pro Woche möglich
- Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
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