Was ist meine Funktion?
Selbständige Führung der gesamten Buchhaltung der Schwestergesellschaft in Deutschland (Stuttgart)
Verantwortung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB
Unterstützung bei der Einführung des neuen ERP-Systems
Erstellen von Auswertungen und Statistiken
Verantwortung und Vorbereitung der internen & externen Audits
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Kaufmännische Grundausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich
Regelmässige Präsenz vor Ort in Stuttgart zur Unterstützung und Training der Schwestergesellschaft
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel & Word)
DE-MWST-Erfahrung sowie IFRS, HGB und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Was sind meine Vorteile?
Mögliche Festübernahme Ende Jahr
Überdurchschnittliche Sozial- und Sonderleistungen
Kollegiales Team sowie intensive Einarbeitung und Betreuung
Interkultureller Austausch und abwechslungsreiche Geschäftsreisen nach Stuttgart
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes, internationales Hightech Unternehmen im Rheintal.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: C1 - Verhandlungssicher
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Rheintal
Vakanz-Nummer
V-84R-EKX