Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung Sie als
Aufgaben:
* Sie führen Finanzaufsichtsprüfungen in den Bereichen Recht- und Ordnungsmässigkeit sowie Wirtschaftlichkeit durch.
* Sie prüfen Jahresrechnungen selbstständig und im Team.
* Sie beurteilen Prozesse und interne Kontrollsysteme in finanziellen und operativen Bereichen.
* Sie erstellen Berichte an die geprüften Stellen und erörtern diese im persönlichen Kontakt.
* Sie unterstützen die Finanzkontrolle in der laufenden Weiterentwicklung.
Qualifikationen:
* Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, höhere Fachprüfung, CIA) und sehr gute Buchhaltungskenntnisse.
* Interesse an der Wirtschaftsprüfung, Revisionskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung.
* Vernetztes und analytisches Denken, IT-Affinität, selbständige und exakte Arbeitsweise, Diskretion und Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken.
* Sie sind motiviert, sich im Bereich der Finanzaufsicht laufend weiterzubilden.
Wir bieten:
* Ein spannendes, breit gefächertes Aufgabenspektrum in einem herausfordernden öffentlichen Umfeld.
* Hohe Selbständigkeit mit Eigenverantwortung.
* Hohe Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung, sowie familienfreundliche Anstellungsbedingungen.
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. CAS Public Sector Audit and Oversight der Universität Lausanne).
* Arbeitsplatz an zentraler Lage in St.Gallen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Ralf Zwick, Leiter Finanzkontrolle, Telefon +41 58 229 32 91, Mail ralf.zwick@sg.ch.
#J-18808-Ljbffr