Die Sozial- und Austrittsberatung berät und begleitet in Zusammenarbeit mit den interprofessionellen Behandlungsteams die Patient:innen sowie deren Angehörigen während dem stationären Aufenthalt. Für das Sekretariat der Sozial- und Austrittsberatung suchen wir eine Fachperson für die Sachbearbeitung.
Das erwartet Sie
1. Führung der Buchhaltung und Verwaltung von Dokumenten im Zusammenhang mit den Dienstleistungen der Sozialberatung
2. Aufbereitung von Statistiken und Reportings
3. Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Anfragen von Patient:innen, Behörden und anderen Institutionen
4. Administrative Unterstützung des Teams
5. First Level Support bei technischen Fragen (IT und Telefon)
6. Administrative Fallführung (Weiterleitung von Anfragen an zuständige Fachpersonen)
7. Materialverwaltung und -bestellung
8. Im Reha Contact Center unterstützen Sie zudem die administrative Planung von Rehabilitationsaufenthalten der Patient:innen
Das bringen Sie mit
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und einige Jahre Berufserfahrung
2. Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
3. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Informatiktools
4. Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
5. Vernetztes Denken und schnelle Auffassungsgabe
6. Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
7. Lernbereitschaft und Freude am abwechslungsreichen, teils hektischen Spitalalltag
Unser Angebot
1. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld und einem engagierten Team.
Fragen zur Stelle?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Stefanie Zehnder, Leiterin Sozial- und Austrittsberatung
+41 31 632 77 84
Insel Gruppe
3010 Bern
#J-18808-Ljbffr